Habe gerade einen alten thread gefunden. werde den Klopfsensor mal tauschen!
Und die Drehmomentstütze vorne am Motor.
Edit: Sowie das hintere Getriebelager, da hat PHÖNIX absolut recht.
Habe gerade einen alten thread gefunden. werde den Klopfsensor mal tauschen!
Und die Drehmomentstütze vorne am Motor.
Edit: Sowie das hintere Getriebelager, da hat PHÖNIX absolut recht.
Kann mir jemand sagen für was diese Glühlampe ist, und ob sie überhaupt mit einschalten des Lichts funktionieren soll, oder ob sie eine andere Funktion hat? Danke,
Hintergrundbeleuchtung der Uhr / des MFA Displays. Die sollte schon funktionieren ![]()
Scirocco
Da würde ich auch noch suchen (gab es auch im späten Quartett, jedoch dann mit weissem Kunstleder)
Google-Übersetzer
Sehr coole Geschichte! Viel Spass mit dem Atlas!
Für bessere Nachrichten-Übersetzungen kann ich Dir http://www.deepl.com empfehlen.
Google ist zuweilen etwas "holprig".
Könnte das auch ein Anlasser Problem sein?
Eher ein Motorlagerproblem ![]()
Sind alle Lager dran? Beide Getriebehalter, Drehmomentstütze und Motorhalter?
Aber für den Tacho benötige ich nur 3 Birnen richtig ?
Eigentlich 1 x 1.2W für den Display und 2x 2W für den Tacho.
Das hatten auch die Benziner ohne DZM ebenso - ob es da auch die Unterteilung mit 3 und 4 gab weiß ich nicht.
Jenachdem ob mit Viergang oder Fünfgang ausgeliefert
Um die 20 Grad C bei Dir in der Halle beneide ich Dich ja schon ein bisschen ...
Tust Du nicht - grundsätzlich herrscht Aussentemperatur in der Halle, wenn die Sonne drauf scheint, insbesondere im Sommer, deutlich drüber ![]()
So, das wäre jetzt nach dem warm fahren. Gefühlt würde ich sagen, dass das rund 94-98 Grad echte Temperatur ist.
Zudem zeigt auch noch der Durchschnittsverbrauch zu wenig an.
Hi zusammen
Ich habe gestern Abend meine MFA bei Etienne repariert (liess sich nicht mehr durchschalten).
Ich habe dabei die vier Transistoren und die beiden 100uF Kondensatoren ersetzt. Die MFA lässt sich nun wieder einwandfrei durchschalten und beide Speicher funktionieren auch inkl. Reset.
Nun sind aber die beiden Temperaturanzeigen viel zu hoch. Öltemperatur ca. 50 Grad (zeigt aktuell in der Halle bei kaltem Motor 74 Grad an) und Aussentemperatur ca. 15 Grad (zeigt aktuell 35 Grad an). Die Anzeigen bewegen sich grundsätzlich (gehen beide hoch, AT ist höher als gestern Abend wo es kälter war und ÖT steigt auch wenn der Motor läuft).
An die MFA Spezis: Wo setze ich an?
LG Acki
Werte beim TÜV deuten drauf hin das der Wagen zu fett läuft.
Nö, zu mager. Ohne Kat sollte da CO von 1-1.2 sein, wenn ich mich richtig erinnere.
Wie habt ihr den Schlauch an der Drosselklappe befestigt?
Kauf Dir ein Set davon, die sind top für sowas
(sowie auch für Benzinleitungen):
Ich habe jetzt über eine Stunde versucht das Getriebe einzubauen, leider ohne erfolg... Geht das überhaupt mit eingebauten Antriebswellen? Motor steht schräg nach unten, am Getriebe ist nur ein Halter noch dran, aber das geht nicht...
Ja, geht. Habs einmal am Boden gemacht und nach Stunden Gefluche, als dss Scheissteil endlich drin war, mir geschworen, nie wieder.
Auf dem Lift easypeasy. Ist schon eng, aber es gibt ne Position der AW, die geht. Binde sie mit Kabelbinder hoch.
+1 für original
Sprüh das Zeug mit Bremsenreiniger ein - wenn der laufende Motor darauf reagiert, hast Du zumindest eine Falschluftquelle.
Die Fragen sollten von euch kommen,weil meine Sitzbezüge sind noch überall zu bekommen
Zu Testzwecken ( Fa die über 500 Stoffe haben will ) will ich da eine Anfrage stellen nach einem seltenen oder woanders nicht mehr lieferbaren Sitzbezug stellen.
Also keine 08/15 Stoffe.
Gummiprofile verkauft der auch - also dafür wäre am besten eine Zeichnung oder Foto.
Falls er sowas hat, gebe ich Rückmeldung evtl mit Preis/m²
Werde die Tage mal den blauen Sensor durchmessen sowie den LLR reinigen.
Und auf Falschluft prüfen.
Was war das denn für ein Stall früher?
Gibt es da kein Geruchsproblem?
Kuhstall und oben, wo wir schrauben, Heustock.
Geruchsmässig nicht grad wie ein Neubau, aber völlig in Ordnung. Oben sowieso, da ist halt einfach noch ziemlich Staub in der Luft.
Zudem waren es Bio-Kühe, die durften raus und somit hat auch der Stall regelmässig frische Luft gekriegt.
Nen Bekannter hat nen alten Schweinestall angemietet. Das ist für Autos etwas grenzwertig. Leider waren bei ihm teils auch Ratten im Auto 😕
Ou mann, das ist doof ![]()
will auch so viel Platz haben!
Hier ist es echt luxuriös. Wir haben so um die 750m2 zum versauen. Nicht alles praktisch (teilweise schräg oder wie hier mit grossem Absatz), aber trotzdem. Jammern auf hohem Niveau. ![]()
und so viel Geld für so viele schöne Autos!
Das ist halt so ne Sache. Vieles hab ich auch wirklich günstig gekriegt. Und dann verdiene ich okay und gebe kaum Geld für Klamotten, Ausgang, Alkohol, Ferien, etc. aus. Wo andere Malediven machen oder n paar teure Hemden kaufen, laufe ich halt wieder an ein Projekt ran. ![]()
Und ich bin auch dauerhaft pleite ![]()
(sieht etwas umständlich aus mit der Rangiererei)
Man muss wissen, wie, dann gehts.
Und ich kann die Rampen verschieben (bin ich soeben erst grad drauf gekommen, nachdem ich alles so geparkt habe
)