Einfach oben ne ordentliche Gripzange drauf und mit dem 17er festziehen. Kein Problem.
Beiträge von All Eyez on me
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Das in dem Video bin ich! Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit meiner Methode und auch keinerlei Verletzungen. Aber Deine Methode sieht natürlich auch gut aus.
Viele Wege führen nach Rom...bzw. zum Ziel.
Merke: Wenn´s funktioniert ist es keine dumme Idee.
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Das Beste wäre Ultraschallbad und Reinigungslösung.
Ist das nicht vorhanden, kannst Du mit Druckluft versuchen die durchzupusten. Erfolgsqoute hierbei aber nur 50%.
Bringt beides nichts ----> neu machen. Sind noch übers Zubehör für ca. 40-50€/Stück zu bekommen
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Ich nutze auch seit Jahren das verlinkte von Kurth-Classic. Das Teil ist super. Kann man alles mit messen. Steuerdruck, Systemdruck und natürlich auch Haltedruck.
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Nein, normalerweise nicht.
Aber hast Du auch die Absatndshülse im Domlager mit erneuiert/verbaut? Wenn die fehlt oder verschlissen ist poltert und knackt es auch.
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Zum Einen falsch herum montiert, das mittige Stück der Federklammermu? mit der Bremsscheibe fluchten. Und und zum Anderen ist die Klammer mittig nicht richtig unterm Bremssattel eingehängt.
Kann auch sein, daß Du sich deswegen auch beim Einbau schon verbogen hast. In dem Fall richtig biegen und korrekt montieren, oder wenn nicht mehr möglich mit neuem Federklamnmernsatz (diesmal korrekt) montieren.
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Das Ludolfsche?
Nein. Kein Haufenprinzip. Aber einfach nur unheimlich VIEL!
Als Beispiel....das r ist nur ein Teil meines GFK Breitbau-Lagers. Da ist das ganze Andere Zeug wie Sitze, Blechteile, Technikteile, Scheiben und so weiter und so weiter noch gar nicht mit drin. Allein an Scheiben werden es sicher so um die 50-60 sein...
Sciroccos stehen hier 9 Stück rum. 1. und 2. Generation.
Das ganz vorn ist übrigens einer von 5 noch existieren Scirocco 1 "Mirage" Heckklappeneinsätzen. Der wohl einzige noch nie verbaute weltweit....
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Gute Wahl mit dem Wagenheber!
Du wirst das Teil lieben!
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Den Aufräumassistenten könnte ich auch sehr gut gebrauchen. Denn wenn ich arbeite sieht es meist aus als hätte ne Bombe irgendwo eingeschlagen. Das bingt intensive Umbau- und Restaurationsarbeit die ich mit meinen Scirocco-Fuhrpark nunmal auromatisch habe leide mit sich.
Leider muss ich es dann doch immer wieder selbst machen.
Und klar...bei mir ist das schon extrem viel Werkzeug und natürlich auch Autos im Gegensatz zum "normalen" Hobbyschrauber. Aber ich hab das ja auch nicht alles am Anfang angeschafft sondern über Jahrzehnte hinweg angesammelt. Angefangen hat der Wahnsinn mit ca. 17. Nun bin ich 46....da sammelt sich halt alles Mögliche an wenn man eben immer weiter dazulernt und sich einfach an wirklich Allen selbst versucht. Ich mache ja wirklich ABSOLUT alles an meinen Autis, egal ob Motor, Karosserie oder Lackierung. Aber wie gesagt....das ist ein Prozess der über Jahrzehnte hinweg entsteht und nicht über Nacht.
Mein Teilelager wollt ihr gar nicht sehen....das ist noch viel schlimmer und auch leider gar nicht so ordentlich wie es sein sollte, auch wenn ein gewisses System doch da ist.
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Pauschal ist da keine Aussage zu treffen. Jeder Hersteler hat je nach Anwendung und Einsatzzweck gute und schlechte Werkzeuge.
In der Regel macht man mit namhaften Marken wie Hazet, Gedore, Vigor, Knipex. Wera, Sonic (in meinen Augen leider überteuert, genauso wie SnapOn) nichts falsch.
Je nachdem wie oft und intensiv man es braucht reicht natürlich auch günstigeres Werkzeug von Z.B. BGS, Proxxon (gutes Preis/Leistungsverhältnis) oder sogar Baumarkt oder Discounter Werkzeug für verschiedene Dinge mal aus. Ich habe in meinem wirklich riesigen Werkzeugsammelsurium (ich gebe es offen zu....ich bin ein Werkzeugjunkie) alles von der absoluten Top Marke bishin zum Discounterwerkezug von z.B. Alsi oder auch Norma. Jedes tut für seinen vorgesehenen Zweck und wie oft es angewendet wird seinen Soll.
Meine persönliche Empfehlung für Deine Liste wäre:
- Unterstellböcke (stabile und GS-geprüfte 3 Tonnen Böcke aus dem Baumarkt oder auch Online-Handel tun es völlig.Achte auf stabile Ausführung und darauf, daß sie einen sicheren Stand haben. Also keine klappbaren Schlabberdinger kaufen.
- Rangierwagenheber HIer rate ich dazu etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und gleich einen riohtig guten Rangierwagenheber mit großér, breiter Aufnahme und hoher Hubhöhe zu kaufen. Ich z.B. habe einen Rodcraft RH215 und liebe das Teil. Ich weiß heute gar nicht mehr wie ich es mal zu meinem Anfangszeiten geschafft habe mich mit den billigen 20€ Baumarkt Wagenhbern rumzuquälen. Der Rodcraft hebet schnell, zuverlässig und sicher meine Sciroccos problemlos richtig, richtig weit mach oben so weit, daß sogar vorne angesetzt das hintere Rad ebenfalls mit guten Abstand frei in der Luft hängt. Gearbeitet wird dann natürlich trotzdem immer nur abgelassen auf Sicherheitsböcke!
- Auffarrampe Da reicht im Grunde alles was sicher steht udn vom Winkel her nicht zu steil ist. Günstig geht, wer etwas mehr will kauft sich die Version mit eingebauten Wagenheber, dieser ermöglicht das Auto nochmal nach auffahren um einige weitere Zentimeter anzuheben. Schafft Platz zum arbeiten wenn man drunter liegt.
- Mini-Flex Auf jeden Fall Marke. Bosch, Makita, Milwaukee oder Vergelichbares. Mit Billigzeug wirst Du Dich auf Dauer nur ärgern oder es ist schnell kaputt und nicht lohnenswert zu reparieren. Weiterhin hatte ich auch mal eine billige Mini-Flex von einem Hämdler auf der Veterama gekauft.- Das Ding war so schlecht und ohne jegliche Kraft, daß es ein halbes Jahr nach Kauf direkt abgeraucht ist. Daher ----> nicht empfehlenswert.
- Ratschensatz Auch hier. Marke kaufen. Kostet mehr, ist aber am Ende doch billiger, weil man sich weniger über schlechte Funktion ärgert oder sich nicht die Finger krummhaut weil das Zeug kaputtgeht, durchratscht oder was auch immer. Hazet, Gedore, Proxxon (wenns günstiger seinmuß), Stahlwille, DoWiDat, etc. Auf jeden Fall das etwas höherpreisige Segment wäre empfehlenswert. Mehr Kosten in der Anschaffung ---> hält dafür aber ewig und funktioniert einfach besser!
Ich selbst habe mir gerade kürzlich einen kleinen Wunschtraum (mit kräftiger Hilfe von meiner Frau) erfüllt und mir eine Vigor Werkzeugwand gegönnt um meine total überfüllte Werkzeugkiste etwas zu enlasten...und bin gerade seit guten 3 Wochen am einräumen, sortieren und individuellen Werkzeugeinlagen selbst schneiden...das arbeiten ist so ein Traum! Allerdings nicht wirklich billig...aber sowas schafft man sich sowieso auch nur einmal im Leben an denke ich.
Nur mal so Einige der Sachen die so bei mir drin sind...wie man sieht quer durch die Bank billig bis teuer alles dabei.
Einlagen wie gesagt alle selbst von Hand geschnitten.
Und manchmal baue ich wenn es nix zu kaufen gibt was mir gefällt einfach mein Zeug selbst.
Wer mehr davon sehen will und vielleicht auch von dem was sonst noch so in meiner Werkstatt so passiert, darf gerne bei Facebook auf meiner Seite "Robby´s Speed Shop" vorbeischauen und vielleicht auch gerne mal ein Like da lassen wenn Euch gefällt was ihr seht.
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Laut dieser Teilenr. kommt bei der Suche nur die komplette Einspritzdüse raus.
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Ich denke ich habe das was Du brauchst.
Nimm das solange.
Sportfahrwerk Supersport 100343 und 100034 Tieferlegungsrate 40mm.PDF
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Man kann das auch mit PTFE-Spray zumindest eine Zeitlang zum Schweigen bringen. Einfach während dem Motorlauf auf die Riemen sprühen. Das Geräusch, sofern es die Riemen sind, sollte dann direkt verschwinden.
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Nun das ist teilweise auch ab Werk so. Oft zu erkennen an braunen Kabelbindern. Die wurden sehr oft im Werk verbaut. Nachträglich wird meist schwarz oder weiß verwendet.
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Was übriens auch gerne mal passiert, besonders bei solchen Flickwerk.Kabelbäumen ist ein Masseschluß im Kabel der Lambdasonde.....also im Kabelbaum selbst drin.
Das ist äußerlich nicht zu sehen und kann Dich bei der Fehlersuche auch ganz schön in den Wahnsinn treiben. Ich hatte das in gut 25 Jahren nur 2 mal....aber bis ich da mal drauf gekommen bin....hier hilft nur messen, messen, und noch mehr messen. Und alles mit den Selbsthilfebüchern oder Werksleitfäden abgleichen.
Und ja, auch die Messung aller Krafstoffsystemdrücke ist beim JH bei einer solchen Fehlersuche unabdingbar.
Mach erstmal das Offensichtliche. Aber ich würde empfehlen den vollen Weg zu gehen, statt mittendrin aufzuhören und nur zu vermuten, daß irgendwelche Bauteile in Ordnung sind nur weil sie gut aussehen.
Nur wer prüft, weiß!
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Das ist überhaupt kein Problem gewesen: Kleine Nuss - etwas Knüddelkitt - Mutter drauf - ansetzen - feddich
In 30 Minuten hatte ich das Ding von unten in der Hand - ohne Saugbrückendemontage. balu71 kann das bezeugen
Der Stabi flog in 5 Minuten nach hinten und der Kat entsprechend
Ob das bequem ist wenn man sich von oben runterbücken muß wage ich zu bezweifeln
Wenn es um die Umständlichkeit geht: Wozu sollte man eine dichte Ansaugbrücke abbauen wenn man die Dichtung doch gar nicht erneuern möchte ?
Das ist für mich fast so als wenn man den Motor ausbaut um den Zahnriemen zu wechseln weil das im Stehen bequemer ist
Verstehe ich nicht - muß ich aber auch nicht
Viele Wege führen zum Ziel. Der Eine machts es so lieber...der Andere so. Und im Zuge der Erneuerung der Abgaskrümmerdichtungen die paar Euro für die Dichtung des Ansaugkrümmers auch noch auszugeben und das Ding gleich mit zu überprüfen und frisch zu machen finde ich persönlich schon sinnvoll. Sonst ist man eventuell ein paar Wochen später wieder dran. So ist es halt alles schon erledigtund man hat jahrelang Ruhe.
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Gaht natürlich von unten. Ist aber meines Erachtens umständlicher als die paar Schrauben der Ansaugbrücke loszuschrauben und das von oben zu machen. Ist deutlich bequemer und man hat mehr Platz.
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Die billigste LED Stirnlampe die bei Temu zu finden war tut nun schon seit einem Jahr eine auf der Arbeit (täglich) ihren Dienst und die gleiche habe ich für die private Schrauberei zuhause. Macht hell, hat mehrere Modis und der Akku hält ebenfalls recht lange. Kosten pro stück waren glaube ich bei sagenhaften 3€.
Und heiß werden sie auch nicht. Also keinerlei Brandgefahr auf Sitzen etc. Sieht genauso aus wie die, die saxcab gepostet hat.
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Habe einen zufriedenen Kunden von Dr. Mengenteiler im Freundeskreis. Der Einser-Pirelli läuft top nachdem der Herr die Sachen in den Fingern hatte .
LG Clemens
Was man aber auch erwarten kann wenn man dessen Preise sieht.
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Dann check den Druckspeicher und den Haltedruck. Ich denke hier liegt der Hund begraben.