Hm Standard LM 75-90 Gl4 und alle 10 Jahre oder 100 tkm wechseln, seit 35 Jahren meine Devise
Beiträge von Benno
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Habe nun geshoppt
Mache ich aber erst im Juli, jetzt Urlaub
Frage 2: wenn es dann die Frontdichtubg mal wieder gibt, womit kleben? Sika etc oder hat die ein 3m Tape?
Meine kam 2013 neu, sind noch Butylrände daran, war top bis zum neuen Verdeck im März 😥 zu weit zugeschraubt, tot…
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Hallo Ulridos
Ok, gibt ja Verdeckkleber im 1/4l Dose dann hole Ich mir das und ziehe die Frontnaht noch tiefer dje Tage
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Hallo
Ich möchte mein neues Verdeck vorne etwas nachsetzen nun da es sich gelängt hat
Frage an die Verdeckwechsler (nicht Google Fans)
Pattex in Ordnung? Nur Innenseite am Spriegel + Schraubleiste sollte halten, oder?
Oder muss ich den Eimer Verdeck Kleber kaufen, ist doch auch nur ein Kontaktklwber denke ich?
Danke Euch
Benno
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Hallo
das Verdeck muss unbedingt vorne bei offenen Hebeln eingehängt bleiben, wenn es länger (Wochen, winter) offen steht, sonst schrumpft es unwiderbringlich
PS meine Dichtung war im Winter wie neu. Nun neues Verdeck drauf und plattgedrückt. Ärgert micht, ist schon neu gewesen aber wohl noch von VW. Nun denne, warten auf Neues...
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Nicht lieferbar
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Leider gibts die Verdeckdichtung zur Zeit nirgends neu
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Hallo
Sollte der Co dann trotz intakter Peripherie nicht zu drücken sein bleibt ein altersschwacher LMM. Das zeigt sich auch in zu hohem CO
Man kann mal öffnen und die Leiterbahnen ansehen und mit Reinigung per Alkohol und anschl. Hauch von Vaseline manchmal verbessern
Wirklich helfen tut dann nur den Schleifer nachsetzen, würd ich aber nur am Ersatz LMM aus ebay machen… kann mit zuviel Anpressdruck sehr kurzlebig werden
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Servus
ich verstehe das Problem noch nicht. Der CO vor Kat wird mit Lambda und Geber gemessen. Schaffst Du dann den Wert nicht ?
Ohne Lambda kann man nicht messen. Wenn der CO mit Lambda zu hoch ist > 99% Krümmerriss:
Falschluft OHNE Sonde führt zu Abmagerung, Nur mal dazu soviel. Übliche Kürmerrisse MIT Sonde signalisieren ein zu mageres Gemisch, also 0.3V > dann wird angefettet auf 0.5V obwohl das Gemisch korrekt wäre. Überfettung, Kat steigt aus, CO nach Kat viel zu hoch.
Das hier ist aber NICHT das Problem.
Zu erst würde ich penibel Falschluft abklären, insebsondere Krümmer, sonst wird der Lauf mit Lambda nie sauber werden, typische sind Ruckeln etc.
Deine Lambdasonde scheint abgesteckt korrekt zu messen, 0.8V sind aber mehr als 1.2Co, bei 0.8V stinkt der Auspuff schon mäctig nach HC.
Ohne Sonde läuft der Motor im reinen Kennfeld mit max Anreicherung, da kann man den CO gar nicht herunter drehen.
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Hallo Jan
Wie Ulridos schreibt ist das nicht moeglich wenn alle Teile verbaut sind
Ich habe 3mm Haken halb eingedreht, Verdeck März neu, setzte ich aber weiter ums Eck nach wenn es sich final gelängt hat in der Sonne.
Entweder Dir fehlt die Dichtung oder der Frontwulst is oben also an kpl falscher Stelle,
Aber auch das kann man nachsetzen wenn das Verdeck nicht brutal straff zu schliessen ist
-> Ohne Bilder wird das nix
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Serienfedern Koni orange weil es rot nicht mehr gibt
made in eu 👍
Der Rest, naja, Monroe Reflex 2005 von Ulridos oder so wer war was hier gebraucht gekauft waren straffer, Viel Geld, guter Name, viel zu weich, da kann man auch Boge Sachs Serie montieren für den halben Preis
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Der Ruf von Dilge steht auuser Frage.
Mir war es zuweit aus Dem Chiemgau habe dann ein vor Ort geschneidertes Verdeck erhalten in März.
Fazit: Wenn nicht zu weit weg fahre zu Dilge.
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Bitte erkläre mir das.
Das wichtigste beim Schweissen ist das W, sagt man bei uns in der Firma.
Was ist Sch w eissen ohne W?
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Soooo
es gibt 2 Möglichkeiten:
Das ist ein Hobby, wir sind schon etwas älter so wie ich, Zeit ist Geld und freuen uns über jedes verfügbare passende Orig Teil, weil es das noch gibt. Kauf den Kürmmer bau ihn an und Ruhe 20 Jahre.
Vor 20 Jahren hätte mich die Optimierung gereizt und ich hätte niemals 1400DM für einen Krümmer ausgegeben, nichtmal 200DM sondern einfach passend geschweisst. Am RE bringt eine GTI Anlage 2-3PS, also nichts messbares...aber gutes Gefühl.
Ich habe am 2H einen neuen drosselnden 2H Krümmer verbaut, aber beim nächsten Riss kommt ein Fäcvher darunter, dann bin ich in Rente und habe wieder Lust am Braten.
PS Deiner Schweissnaht fehlt das w, das hält nicht.
Gruss
BR
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Kasette? Radio reicht. Und ggf Handy latour bluetooth Adapter
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Hallo
Was ist denn am Gamma 5 besser als am 4?
Frage weil ich mit 4 gruen zufrieden bin..
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PF ist doch der 107PS GTI im Golf 2 u.a. auch mit Digifant & G-Kat. Von dem kann man problemlos das MSG beim 2H benutzen. Ist sogar eine beliebte „Tuningmaßname“
Hatte ich früher am 2H dran, MSG Nummer war 037 906 022 BB wenn ich es noch richtig weiß.
Das BB funktioniert am 90-91 er 2H nicht. Hatte ich schon real versucht. Keine Ahnung was da geändert wurde.
das hier hatte ich mir mal aus anderem Forum gerettet:
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Hallo
Ja das macht etwas aus
Wenn man keine Listen hat und ich suche jetzt meine nicht
Gibt man die Teilenummer im gockel ein
Das fuehrt zu 7zap
Und das zum verbaute Auto
Und wenn es ein PF Golf 2 ist geht es nicht…
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Jetzt erst dein Video gesehen
Jo das kann nicht funktionieren so
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Servus
Im Archiv und Wiki findet ihr meinen Nachbau, aber alles andere als 1:1
Sogar mit Tüv
Und nat zwingend mit Kopfstützen die auch jetzt im Classicline sind
Tja schon fahren die Kids selbst seit 2 Jahren… time goes by.
Damals hab ich mir einen Wolf gefräst fur den Gurtauslass oben, heute macht es mein 3D Drucker wie ich will…