Aloah und welcome
Auf kurz
Tankdeckel Öffnen
Blauen Geber abstecken
Lambdasonde abstecken
Alles separat! Dann Ergebnis Jeweils hier posten, Oder einfach Teile tauschen …. Anfangen mit Temp Geber …
Aloah und welcome
Auf kurz
Tankdeckel Öffnen
Blauen Geber abstecken
Lambdasonde abstecken
Alles separat! Dann Ergebnis Jeweils hier posten, Oder einfach Teile tauschen …. Anfangen mit Temp Geber …
Sorry aber so ein Unsinn, anderer Prüfer der lesen Kann, Verbesserung, Sicherheit, mit Abe…
Ja ich habe original und die Nr passt…
Servus
ich habe nicht alle Seiten gelesen aber die Suche bemüht, kurz :).
Aber Frage: Gibts ein Bild Osram LED // H4 ? Inzwischen sind die Teile ja legal verbaubar und kurzes Feedback ggf mit link wäre fein
DANKE
Benno
Servus
in den Motor gehören
BOSCH WR7DC+
4 Stück 14€. alle 20 000km wechseln.
Wenn er mit der Werkskerze nicht läuft, auch wenn die inzwischen aus Brasil oder Indien kommt hast Du ein anderes Problem und das muss man dann reparieren.
Eine W6 ist quatsch. Wird doch nie warm. Einfach mal "original" kaufen, das hat immerhin in 20 Millionen Golf funktioniert...
Gruss
Benno
der Quietscher kann ein Riemen sein, Wasserspritzer sagt es Dir oder gerne mal eine Spannrolle.
ps: bei der heutigen Qualität tausche lieber nichts was nicht muss. Schon gar keine Bosch Lima gegen ein RPC Teil.. weil so schön silbern neu, neue Lager, Regler, und weiter gehts 250 000km
... bei dem Link gibt es teilüberholte Getriebe. Es wird alles geprüft. Zumindest neues Öl sollte enthalten sein
Mehr steht dort nicht.
Lass mal lieber.. Gehe zum Profi oder Reparateur ums Eck, bei uns am Land gibt es die noch und ein AUG braucht jetzt eher nicht kpl Radsatz. Ein paar Lager, Ringe. Fertig.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, weil ich hoffe dann niemals den Bock schweissen zu müssen:
Wer rechtzeitig seine Kupplung erneuert, kann die Fusskraft halbieren und die Last in dem Punkt. Oftmals reisst das Seil weil die Kupplung am Ende ist und die Kraft schon viel zu hoch (Feder steht zu steil in Druckplatte, ihr wisst was ich meine). So auch am aktuellen Cabby, Bekam neues Seil vom Vorbesitzer, 1x Sachs 90€ Set und schon war die Kraft dann wieder so wie sie sein soll, jetzt kann "Andrea" auch damit fahren
Hm sowas habe ich auch und Klavierfinger… mal sehn im Fruehling. Mein Seil muesste einfach noch straffer sein…
Na Abend
sieht perfekt aus. unser Verdeck wurde auch vor einem Jahr erneuert und in der Mitte sehe ich das Seil. Da hilft auch kein Nachspanen, kommt immer wieder etwas zum Vorschein. Nun, dann will es halt so sein. Das Spannseil spannen entspannen ist auch mit demontiertem Lagerbock eine und ultragekürztem Gablesschlüssel eine Qual, oder hast Du einen Trick ? Dann gehe ich es im Frühling nochmal an ?
Alles anzeigenSo ein Auto mit Heizung ist schon was Feines
Nach dem ich nun über eine Woche mit ohne Heizung rumfuhr kam heute der ersehnte neue Tauscher rein
Auf dem alten stand "International Radiators" drauf. Keinen Plan was mich da 2008 geritten hat sowas einbauen zu müssen
Mit 40 Minuten für den Ausbau habe ich erneut meinen persönlichen Rekord gebrochen
Der Einbau dauerte jedoch länger - ich nahm die Gelegenheit wahr die zig Millionen Kabel mal ordentlich zu verlegen
Nun lohnt sich eine Scheibenreinigung wieder...
Also doch Chinese. Hm ich nehm dann einen noname. Zeig mal ein Bild vom t14… hat
Mich auch Lebensjahre gekostet und sehr viel Freude danach bereitet, ist aber 2014 dem Zwischencabrio also heutigem Classicline gewichen.
Bild 2003 endlich fertig in der Nacht vor unserer Hochzeit das Stehblech zur noch eingeschweisst…
... Hallo und was kauft Ihr so ?
JP
NRF
Mahle China
Vemo?
geht ja von 16-40€ für das bidlich gleichte Teil..
.... beim 2er gab es ja darum den Rückruf, durfte ich auch 2x an meinem GTD erfahren..
.... die untere Zange habe ich schon lange, tuts vollkommen.... platzen wird er nicht, aber müffeln...
Danke Ulridos
werde mich darum kümmern, wenn es abständige Temperaturen hat. Dann auch gleich ZR, NW Simering... was halt alle 10 Jahre so ums Eck kommt
2 Jahre habe ich es ausgesessen, muss im Frühling wirklich mal ran, es müffelt und fehlt Wasser… Noch Tips ?
Links oder rechts auf welche Seite muss ich mich innen verrenken ? 😂
Meine Meinung: Würde ich so nicht veröffentlichen.
1. Trockenlauf.
2. Man sollte die 8-10 er Bolzen kennen. In dem Alter. Muttern abschleifen..
3. Wenn die Einschraubtiefe nicht reicht gilt es nachzubohren..
... nicht zur Nachahmung empfohlen.
Offtopic:
T3 Westi 2018 getauscht inT6 Coast
Karmann Ghia getauscht in rotes Spielmobil
5 Sciroccos ab 1988 besessen und geschweisst bis zum Erblinden…
Heute Classicline original Alltagsauto der Damen. Und ich bereu es nicht erwachsen zu sein ohne Gillet und Hartmann, einfach original.. gut ab Werk.
Hallo
Dank diesesm Forum konnte ich beim ersten Cabby 2008 oder so die Schwarzen F… eintauschen gegen neue original Leuchten. Ohne Kosten 😂👍
Und auch heute am 2. Cabby dem Classicline bin ich froh um neuwertige noch glänzende Originalos. Den Blinkikram ist man irtendwann leid, ab 50+ 😀
... Hellermann und andere haben das auch. Ich nehme sowas in versch. Grössen:
Hallo
bis ca 50 Grad fährt die Digijet und Digifant ausschliesslich im Steuermodus. Lambda ist deaktiviert, An der Sonde liegen intern 0.55V an.
Ab ca 50 Grad wird schlagartig die Sonde aktiviert. Wenn der Motor nun ausgeht gibt es 2 Möglichkeiten:
zu mager, oder zu fett. Dazu noch die Fehler: echt zu mager oder nur Signal und echt zu fett oder nur Signal.
Wie riecht das Abgas im Moment des Absterbens, stinkt der nach HC / Benzin zu fett ?
Was passiert wenn du die Lambdasonde absteckst ?
Welche Spannung liegt an der Lambdasonde angsteckt und abgesteckt in dem Moment an ?
>> Es kann nur am T Geber oder der Sonder bzw deren Leitungen liegen. Über die Lambdaspannung mit und ohne Regelung / Anstecken lässt sich das Eingrenzen. Ev hast Du auch seit langem ein Falschluftproblem / Defekt, dass die Sonder brav weggeregelt hat, bis jetzt. > Nur mit den Spannungen weiss man etwas mehr, messbar mit 10€ Multimeter, das tut es hier.
Gruss
BennoR lese ab und an mit...