Beiträge von Benno

    Hallo

    ich kann mir nicht vorstellen dass der Sattler 2 Stunden rumeiert..

    Gibt es einen Trick wie man an die Spannmuttern gelangt und 1/2 Umdrehung auf einmal erledigen kann ??

    Gasfederbock ausgebaut, klar. Bin zu sämtlichen Werkzeugschandtaten bereit.

    Habe nun das Verdeck vorne etwas nachgesetzt, wunderbar leise :) Hinten muss das Seil noch nachgespannt werden. Und dafür fahr ich nicht zum Sattler zu weit weg.


    Danke für Tips

    Benno der nur 1/10 Umdrehung auf einmal mit gerkürztem Schlüssel vollbringt

    Moin

    zur Sicherheit nochmal unter die Manschette rechts geguckt. Staubtrocken. Links ... Das ist das Dinol ML das sich bei der HItze verflüssigt.

    Der Kelch geht also vorerst an mir vorüber, Lenkung heile, Domlager klappern und Temp. Anzeige ist wieder mau. Löten Nr 3. Was man nicht alles merkt wenn man "sein" Auto mal wieder fährt (habs meiner Frau geschenkt :) )


    Habt Ihr einen Domlager Tip (klappern) der wenigstens ein paar Jahre hält ohne "hochzukommen"?


    Schönen Sonntag

    Benno

    Made in China?

    Hallo


    sind die Lemförder Chinesen Lager i.O ? Mein Domlager klappert. Was verbauen ?


    Liste:

    Tankrohr: Classicparts Taiwan > Top

    Frontscheibe grün normal: Stahlgruber > Original Sekuruit > Passt 100%


    Brembacken hinten: ATP, China, nach 1 Jahr Schrott

    Bremsbachen hinten ATE: Zu klein !

    Hallo

    Jedem das Seine… ich bin neuen Simmeringen bis jetzt immer gut gefahren. aber der Preis ist heiss.

    Nebenfrage: Die Leitungen waren DIE Quälerei… kann man diese nicht abschrauben wenn das Getriebe lose ist?

    Ich seh schon mich schon wieder unter dem Auto selvst werkeln wenn s nicht 1000€ + Kosten soll



    Das Nicht Trauen bezieht sich auf äusserlich gleichen Nachbau der innerich eine andere Welt ist, siehe Limas Anlasser Pumpen

    Und ja bin selbst in dem Bereich werkend, Aluguss gibt es nur noch dort… alles weg hier aus und vorbei incl Legierungswissen…

    Hallo


    Dem Mapco Teil traue ich nicht wirklich

    Habe im ersten Cabby und beim t3 Jakobs mein Getriebe dichten lassen, nach 40.000 immer noch dicht

    Ich denke irgendwann ist die Stange hin… aber wenn man frueh die Dichtungen wechselt gibts Hoffnung. Es ist so eine sch… Arbeit gewesen am Golf die will ich ned nochmal machen…


    Ich frage jetzt Jakobs an, Mapco und Co gabs ja mal fuer 120€… das kann doch keine 100000 halten fuerchte ich.

    Hallo


    es ist wieder soweit... es tropft. Trotz Umstellung auf Mineralöl für 8 Jahren... Ob ich selber wechsle,.... 2013 hab ich es gemacht, unlustig auf Rampen... in meinem Alter...


    Frage: Wer überholt aktuell ? Jakobs hat mir schon 3 Getriebe gemacht, immer gut, aber 600€ für Abdichten + Versand sind ein Wort. Neues kommt mir nicht ins Auto aus China..


    Freue mich über Infos

    Danke

    Benno


    Der verlinkte Sitz ist die neuer Version

    Nich zulässig, nur mit 3 P Gurt!!

    Sieht man auch im Bild


    Wie gesagt, habe lange recherchiert dann geschweisst. Es gibt keine Lösung ausser oben beschrieben: Kind vorne.



    In der EU sind für Auto-Kindersitze aktuell drei ECE-Normen gleichzeitig gültig: ECE R 44/03, ECE R 44/04 sowie ECE R 129 (auch bekannt als „i-Size-Norm“). Sitze mit diesen Prüfnormen dürfen in der EU (und damit in Deutschland) für den Transport von Kindern im Auto verwendet werden. Sie erkennen die Prüfnorm eines Kindersitzes anhand des orangen Prüfsiegels, das auf dem Sitz kleben muss (siehe unten). Sitze, die nach den ältesten ECE-Normen R 44/01 und R 44/02 zugelassen sind, dürfen nicht mehr genutzt werden. Diese Normen sind seit dem Jahr 2008 nicht mehr gültig.

    Auch Kindersitze der Prüfnorm R 44/03 sind inzwischen nicht mehr empfehlenswert. Technisch unterscheiden sich die Prüfvorschriften der ECE R 44/03-Norm zwar nicht von den Vorschriften der Norm ECE R 44/04. Da Modelle der Norm R 44/03 aber seit 2009 nicht mehr verkauft werden dürfen, sind diese Sitze inzwischen mindestens (!) zehn Jahre alt. Es können jedoch bis zu 25 Jahre sein, denn ECE 44/03 wurde bereits 1995 eingeführt. Diese Kindersitze dürfen Sie zwar offiziell noch benutzen. Sie sollten aber bedenken, dass bei einem Sitz, der so alt ist, das Material ermüdet. Es wird spröde und brüchig, die Schutzwirkung ist damit nicht mehr gewährleistet. Wir empfehlen daher, diese Sitze so bald wie möglich auszutauschen.

    ab wann gilt die neue norm ece r 129?

    Im Handel erhältlich sind derzeit Kindesitze mit den Zulassungsnormen ECE R 44/04 sowie ECE R 129. Beide Kindersitz-Normen gelten in der EU bis auf weiteres parallel. Sie können also derzeit sowohl Kindersitze der Norm R44/04 als auch der Norm R129 kaufen und verwenden.

    Die Einführung der ne

    Hallo

    Nein, der Römer war ok zu unseren Zeiten, dann aber schon unzulässig weil alte Norm

    Erhöher und 2 Punkt Gurt ist sinnfrei, hat die EU dann auch kapiert


    Es gibt keine legale Möglichkeit Kinder mit Kinder Sitzen hinten zu befördern

    Entweder vorne ist frei dann muss Kind vor

    Oder vorne ist Mutti dann muss die hinter und Kind vor. Ich hatte dann wegen 2 er Kids auf 3p umgebaut, siehe Wiki

    Jetzt fahren sie selbst….

    Im T3 haben wir nur 2p gelassen


    essentiell und machbar sind Kolfstützen!!

    Habe auch unser Aktuelles Classicline nachgerüstet als es noch Golf 2 Halter gab, ist auch im Wiki

    … mache ich zuhause in 2 Wochen nach Urlaub

    Ist einfach ein Sonnenrollo im Prinzip das hoch gezogen wird

    Servus

    Ich bleibe dabei: wir haben ein Auszugrollo unten an der Rueckbank, wird an 2 Haken oben am Buegel bei Bedarf eingehängt

    Gab es vor Jahren zu kaufen

    Es gibt nichts praktischeres

    Schottet perfekt

    Bei Nichtgebrauch voll eingerollt vor den Hecksitzen

    Finde keinen Hersteller aber unser Lieferant hätte kein Problem es zu bauen in Kleinserie