Radhausschalen montieren

  • Hallo an alle :wink: ,


    ich wollte heute meine Radhausschalen vorn mit TN 155809961a und 962a montieren. Ich bekomme die zum verrecken nicht eingesetzt. Irgendwie ist die Schale sich selbst im Weg. Meine alten Schalen haben die gleiche TN. Habe die auch versucht einzubauen mit selben nichtsbringendem Ergebnis.


    Von der Verbreiterung die Schrauben sind alle draussen.


    Gibt es da einen Trick oder eine Reihenfolge der Montage? Ich hoffe ja nicht das das Fahrwerk raus muss.


    Mit der Heizpistole trau ich mich nicht ran. Nicht das die sich dann verformt und dann gleich gar nicht mehr passt.


    Danke schonmal für euren Input.

  • Ich fluche auch jedes mal weil es immer irgenwie ein Akt ist um sie rein zu bekommen. Bitte keinen Heißluftfön da könnte der Schuß nach hinten los gehen. Dein Ansatz in Bild 2 ist schon gut, da fange ich auch immer an.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Ich kotze da auch jedes Mal... :D

    Fahrerseite ist bei mir wieder drin, hab mich auch da von rechts nach links rübergearbeitet, bis das Ding hinter die Kotflügelkante gerutscht ist. Am Lack ist nix kaputt gegangen, aber n komisches Gefühl und kaputte Finger entstehen da beim Montieren schon. ;)


    EDIT: wo ich deine Bilder gerade sehe... VORHER die Blechmuttern draufschieben, sonst machst den ganzen Mist nochmal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derJan ()

  • EDIT: wo ich deine Bilder gerade sehe... VORHER die Blechmuttern draufschieben, sonst machst den ganzen Mist nochmal ;)

    Die Schnappmutter oben habe ich weggelassen. Kann die wenigstens nicht rosten. Die Schale ist so prass drin die bewegt sich nicht. Eventuell mach ich da so einen Plastedurchsteckclip rein.


    Aber die Schalen sind nun drin mit viel gewürsche und geschreie. War mir gar nicht bewusst was ich für eine Fäkalsprache haben kann. :D


    Muss jetzt noch passende Schrauben Nummer 33 besorgen. In meiner Bermudagarage sind die mal wieder verschwunden. :/


    Genietet ist auch, soweit also fertig.


    Und wenn ich einmal dabei bin habe ich die Getriebeschrauben gegen gelb verzinkte getauscht.


    Danke nochmal für den Input reira und derJan.

  • Schön das es geklappt hat. Ich will meine auch wieder verbauten. Mal sehen ob klappt.


    Aber an dem Lack der Verbreiterung wirst du nicht sehr lange Freude haben. Normal ist dieser Teil unlackiert und weil der "Lappen" vor dem Reifen hängt,wirst du bald ordentliche Steinschläge drin haben. Evtl würde da Folie helfen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ist wohl besser. Bei mir wurde es auch mit lackiert. Ich habe es dann später schwarz matt nach lackiert.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line