Ich: ich werde alt.
Tocher: Papa du bist steinalt.
Danke!
Ich: ich werde alt.
Tocher: Papa du bist steinalt.
Danke!
HAllo
meine Federn kommen wohl irgendwann umS Eck.
Cabrio: 91 er Calssicline. 1 grüner Strich. > 171 411 105H.
Ich finde bei JP etc nur die H Feder und G Feder zusammen, aber die G dürfte anders sein ? Ich möchte unbedingt die gleiche Höhe wie Serie .
Freue mich über Hinweise was Ihr gekauft habt
danke und schönen Feiertag
Benno
So isses doch schön. Schön haltbar und geschützt. Zwar nix für "Show and Shine"...
Mein Favorit ist normal das Dinol Kombiwachs, habe ich am neuen T6 kpl. Vorteil: Staubtrocken, immer noch wie neu im 5.Jahr und null Schmutz etc Anhaftung. Nachteil ist die sehr geringe Kriechwirkung. Daher habe ich am Cabby erst das ultradünne ML versprüht, 1 Monat später dann anthrazit.
Heute würde ich ML nur partiell im Benzinpumpeneck verwenden. Sonst Kombiwachs Dinol, aber nur auf 100% neuwertigen Flächen, nix zukleistern!
Ps für shine hab ich mein Feuerrotes Spielmobil
PPs bei dem Rost um die Gewinde habe ich immer Bauchweh. Auch mit Ep Grundierung kommt das irgendwann wieder, dauert ohne Winter-Salz ggf aber dann doch, leider. Darum bin ich mit Rost durch, kein Nerv mehr…jetzt fahren statt schweissen..
Vollzug
Seitenschweller Schrauben entfernt, ausklappen. Schweller wie neu
Blick nach vorne ins A Säuleneck unter der Verkleidung: Leer. Erwarte dann oberhalb auch nichts. Auto ist aber nicht räpresentativ gut, hatte 2014 lange gesucht auf Damen Sommerauto ohne Winter und Regen… Schlossblech etc nat wie neu 😀 und 2018 2Fach Dinol getunkt…was für eine S… aber auch heute noch alles unten wie ab Werk 👍
Teilweise sind ab Werk Stahlnieten verbaut. Im Zweifel die Köpfe vorsichtig abschleifen, nicht ausbohren. Die Nieten im Kunststoff drehen sich bei Erwärmung mit und das Loch wird riesengroß und eirig.
Montieren tue ich die Teile übrigens mit passenden PA-Spreitznieten, ääh, sorry, aus dem Mercedes-Regal. Ist bei der nächsten Demontage riesig von Vorteil. Und wenn man den Spannstift nicht versemmelt ist der Spreizniet wieder verwendbar.
... Hallo so habe ich das im Kopf. Werde berichten und nur die Schale entfernen versuchen.. Erwarte wie bei den Schwellern vor Jahren nur Spinnweben aber man weiss ja nie. Erstmal Schweller Mitte ab ist einfacher ... wenn ich das hier lese
Guten Abend
Werde Es mir umgehend ansehen danke.
Auf die Idee nur die Schale zu entnehmen kam ich nicht 🥲 hinten rechts habe ich eine Schale nachgerüstet vor einigen Jahren das kann ich absolut empfehlen…
Danke
Benno
Hallo
Kann man am Classicline die vorderen Verbeiterungen incl Radschale abschrauben? Ich meine da war etwas genietet und habe es dann gelassen aber sollte wohl auch mal nachsehen..
Danke
Benno
Der auch viele viele Stunden verschweisst hat am T3 und T14
Werde berichten
Polo9n Bosch
Golf 12€ noname bin gespannt… braucht man eigentlich gar nicht, richtig ? Roz95… 2H was soll das Klopfen?
20Nm Anzug wie beim Polo nehme ich an?
Ok nehme ich
Hallo
Ich denke jetzt steht langsam mal ein neuer Behälter an. Gibt es eine Empfehlung welcher Hersteller? Beim T3 war das ein Drama. Die Dinger sind dann ständig geplatzt. Danke für Tipps, sonst kaufe ich 0815
2h
171 121 407f
Hallo
Wenn ich es richtig verstehe, braucht man doch nur eine Buchse, Innendurchmesser, 35 mm, Außendurchmesser 40 mm. Sowas gibt es als Messingbuchse oder Rohr 40x2.5 oder irgendwer dreht es? Keine weitere Geometrie anforderung?
Hallo
Könnt ihr bitte mal die INA Nummer posten? Kann sie nicht lesen. Dann müsste ich ja nur einen Käfig drucken als Huelse denke ich…
Und genau das dünne Febi Synthetik Öl würde ich niemals einfüllen, auch wenn es grün ist…
Liquy Moly 3100 mineral…
Den Filter kriegst du auch woanders. Einfach ein wenig googeln. Aber wie gesagt, ich hatte ihn getauscht auf Forums Tipp hier hin, dann den alten ausgewaschen und der sah danach genauso aus wie die neue
Rot Atf ist tot der Lenkung, zerrrisst die Dichtringe.
Kein synth. Modernes Lenköl, dann undicht mit Ansage
Kaufe wie oben beschrieben Mineral Lenköl grün
1l reicht, mit voller Spülung 2l
Filter auswaschen reicht
Habe alle meine Lenkungen umgeölt, leider nicht immer rechtzeitig genug.
Im Anbetracht der hohen Kosten, scheiss Arbeit eines Lenkgetriebe ausbaues sollte man sofort sein rotes Atf entsorgen
Servus
Eine kleine AGM verzeiht dir monatelange Pausen ohne Ladung klaglos. Die Ca Batterie ist dann tot. Im Oldi mit 14V wird sie auch genug geladen… Komme aus der Camper Ecke da halten Agms an analoger Lima 10 Jahre 👍
… ich hatte einen losen Stecker im Zentralkasten. Beim Überholen Motor aus. Doof und lange gesucht.
Im übrigen ist es so, wie du schreibst: ich weiß von dir L Jetronic hbd Digifant nach VW Doku nur den einen Fall, dass die ein Spritzdüsen nicht aktiviert werden, wenn das Positions Signal also der Hallgeber fehlt. Dann geht aber auch die Benzinpumpe aus. Insofern kann es nur an der Kabel Lage liegen.