kaufberatung g1c

  • wann, oder ab wann, stand eigentlich am heckdeckel golf gl dran bzw golf cabriolet?

    der "Cut" müsste in 1986 liegen.


    Im VW-Prospekt von 07/86 ist noch mehrfach das "Golf GL" zu sehen und

    gleichzeitg in einer Nahaufnahme schon das "Golf Cabriolet" - was vermutlich retuschiert wurde


    in der "Gute Fahrt" 5/86 ist noch vom "Golf GL" die Rede und in der "Gute Fahrt" 4/87 dann schon das "Golf Cabriolet" zu sehen (Einführung des Quartett).

    • Offizieller Beitrag

    Davor gab es noch einen Wechsel mit MJ 84 oder 85, als die Schrift G1 auf G2 gewechselt wurde und das runde VW-Logo auf der Fahrerseite dazu kam. 1979 beim Start war der GL noch ein GLS, wann genau es auf GL geändert wurde weiß ich nicht, mein es war 81/82.

  • ist irgendjemandem von euch bekannt, dass vw früher bei sonderfarben, die es so wohl nicht gab, dann eine andere lacknummer in das datenblatt eingetragen hat?

    so wie in dem fall das autos, für das ich mich interessiere.

    im datenblatt steht LY3D ,also tornadorot, aber es ist ein dunkles auto, farbe ist schwer zu beschreiben.

    kennt jemand von euch so ein vorgehen?

    so gibt es der verkäufer an

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen D. ()