Off Topic* Golf 2 Automatik Geräusche Klackern ...

  • Natürlich nicht, ich sehe auch keinen Sinn einen 90 PS Golf 2 Motor zu reparieren.


    Da kommt nen 1,8er RP Motorblock rein, und nen guter GX Zylinderkopf

  • ??? Heißt das der macht auch diese Geräusche? Hat diese Motortype einen Konstruktionsfehler? Oder hab ich das jetzt missverstanden...

  • Jau, so sieht es wohl aus, Konstruktionsfehler.


    Der neue Motor klingt fast genauso schlimm wie der alte, Eventuell minimal leiser .... aber auch nicht besser

  • Ja, der RP ist wieder etwas anders, hatte den schonmal mit 600,000 KM ohne Probleme.


    Den GX hab ich jetzt dreimal, Alle defekt hab noch nie nen heilen gesehen der nicht klappert ....



    Aber wie ist das denn ? Müsste der Motor nicht irgendwann verrecken ?, Ich meine der Motor fährt super, Vollgas auf der Autobahn alles kein Problem, der alte Motor lief ja auch schon ewig so

    • Offizieller Beitrag

    ... sind die Anbauteile (Lima/Wapu/Zündverteiler) auch ausgetauscht worden?

  • ... sind die Anbauteile (Lima/Wapu/Zündverteiler) auch ausgetauscht worden?

    In den 3 Jahren hab ich so ziemlich alles schon getauscht.


    Auch ohne Keilriemen und Riemenscheiben klingt er so, Zündverteiler wurde mehrfach getauscht, der ist es auch nicht.



    Kommt auch definitiv vom Block, Hydros hatte ich vor jahren schon 2x getauscht

  • Hallo,


    die Spezies von Redhead-Zylinderkopftechnik (auf Youtube) hatten mal einen 1,8er Golf 1 Cabrio zwischen. Da wurde behauptet, dass die Lagerung der Zwischenwelle (für Ölpumpe und Zündverteiler) an der Stirnseite des Motors öfter Probleme macht. Hatte ich zwar vorher noch nie etwas von gehört, aber normalerweise wissen die Jungs wovon sie reden. Sie haben aber nicht verraten, wie das klingt ;)


    Viele Grüße

    Thomas

  • Wenn ich du wäre und alles das was hier angeboten wurde nicht zum Erfolg führt würde ich die Ölwanne abbauen und sehen ob da was im Argen liegt. So wie du es beschrieben hast ist es für mich ein Lagerschaden. Ursache kann eine Ölpumpe sein wo das Sieb einfach nur dicht ist und kein Öldruck mehr aufgebaut werden kann der eigentlich erfoderlich ist (ich spreche aus Erfahrung). Bevor hier weiter diskutiert wird .. es könnte.. nein das glaube ich nicht .... aber vielleicht ist es ja ....nein das glaube ich nicht aber.....bau die Ölwanne ab und schau was dir entgegen kommt und erzähl es uns

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Alles zwecklos, habe es mittlerweile aufgegben, das ist nen fall für die Autodoktoren ...


    Motor wurde ja mittlerweile getauscht, die Ölwanne hatte ich bereits am Altmotor mehrmals abgebaut, Sieb alles frei, Öldruck ging bis 7 Bar Minimum war 2.


    der neue Motor mit 70,000 KM und ersten Zahnriemen, also Nachweisslich erst 70,000 KM klingt nicht wirklich anders, Gefühlt etwas besser, Klingt aber nahezu identisch.



    Fakt ist, der Altmotor war deutlich verschlissen Kurbelwellenlager usw.


    Mittlerweile habe ich auch von jemanden gehört diese Motoren hatten ab Werk Probleme mit sowas ... aber nur die GX Motoren aus dem Golf 2.


    Das Klackern hat ja auch keine Einschränkungen in der Funktion des Motors, Auch mit Vollgas auf der Autobahn fliegt er nicht auseinander, der Golf fährt schon die letzten 4 Jahre so rum.