Etienne Aigner Verdeckwechsel zwischen Bodensee und München

  • Abend Zusammen,


    ich sollte bei meinem Etienne Aigner nun das Verdeck wechseln, die Risse werden schlimmer und abkleben macht so langsam keinen Sinn mehr||

    Der Vorbesitzer hatte vor geraumer Zeit die Seilzüge sowie den Dachhimmel neu gemacht, daher hoffe ich mal dass neben dem Verdeckstoff eventuell nur noch die Scheibendichtung anfällt, der Rest sieht noch recht gut aus.


    Hat jemand einen Tipp wer dies zu einem fairen Preis zwischen Bodensee und München (ganz grob :-)) übernehmen kann?


    War kurz davor mir ein Wochenende dafür zu blocken, nachdem ich ein paar Erfahrungsberichte gelesen habe, ist nun aber klar dass ich den ersten Test nicht an meinem Cabrio machen sollte 8o


    Danke vorab für Tipps!

  • Ich häng mich hier mal dran.

    Suche hier am Bodensee jemand, der Erfahrung mit dem Golf 1 Verdeck hat - Osnabrück ist mir etwas zu weit!


    Hat jemand ein Tipp, welche Firma hier am Bodenseeraum empfehlenswert ist?


    Grüße

  • Jörg Dilge montiert bei uns am Stand auf der Klassikwelt Bodensee. 2024 ist die 7-9.Juni.
    Wie läuft das ab:

    Das Auto steht einen Tag auf der Messe am Stand und bekommt da sein Dach. In der Zeit könnt Ihr über die Messe laufen.
    Das Auto muss allerdings morgens vor Messebeginn da sein und kann Abends leider erst nach Messeschluss (17-18Uhr) raus. Wegen den Besuchern und den Motorsport-Events auf der A-Hallenseite kann man nicht aus den Hallen rausfahren.


    Wichtig ist, dass ihr frühzeitig mit dem Jörg Termine macht, damit er das planen kann.

    Auch solltet ihr mit ihm abklären, ob euer Verdeckgestell noch taugt und nicht ausgeschlagen ist (hatten wir schon 1-2 mal bisher, dann sollt man dadrauf kein neues Dach mehr machen, sondern direkt ein Ersatzgestell verwenden)


    Hier findet ihr ein paar Eindrücke:

    Jährlicher Treff auf der Motorworld Classic Bodensee (vorher Klassikwelt Bodensee) und Dachmontage durch Jörg Dilge - Treffen/Stammtische - Forum Golfcabrio.de


    Und ausm Archiv...

    Jährlicher Treff auf der Klassikwelt Bodensee und Dachmontage durch Jörg Dilge - www.GolfCabrio.de



    Ansonsten würde ich auch selber Dächer montieren im Bodenseekreis, aber leider fehlt mir aktuell die Zeit für solche Projekte.

    Der einzige Autosattler in der Nähe den ich noch kenne, der Golf 1 Cabrios macht, wäre noch SattlerArt in Zwiefalten.

    Home | SattlerArt