Einspritzdüsen

• Halllo zusammen,

heute wollte ich meine Einsprtzdüsen wechseln: Habe mir folgende neu bestellt:

049133551A

und diese Hülsen zum einsetzen: 035133554

Beim Ausbau habe ich dann bemerkt, dass bei meinem DX, die kompletten Hülsen aus Plastik verbaut wurden, die verschraubt werden und aber auch ziemlich lang sind.

(siehe Foto 1 die verrusten langen). Die gibt es aber so nicht mehr. (daneben seht ihr die Hülsen, die ich schon bestellt habe)

Da ich die also nicht 1 zu 1 ersetzen kann habe ich mir jetzt folgende Teile bestellt um das neu aufzubauen:

1. Messinghülse zum reinschrauben: 034133555A

2. dann setzte ich die "Dichtungen"/Plastikhülsen da ein. 035133554 (siehe Foto 1 kleine Hülse)

3. Dann kommt diese Dichtung auf das Einspritzventil um abzudichten zur Hülse, also die dicken grünen. (auch auf dem Foto 1 erkennbar) 034133557E

4. Dann gibt es lt. VW aber noch diese Dichtungen 035133557A. Wo kommen die denn dann genau hin? In der Zeichnung von VW kann ich das nicht klar erkennen. (siehe 2. Foto)

Foto 3 ist dann die Explosionszeichnung ETKA

Wer hat das schon ausgetauscht und sich ähnliche Fragen gestellt und besser noch Antworten gefunden 8o ;)