Golf 4 Hydraulisches Verdeck

• Grüß Gott zusammen,

meine Verdeck lässt sich leider nicht mehr öffnen.

Nachdem beide Seiten innen entriegelt sind, der Kopf gedrückt wird, tut sich gar nichts... außer das Summen ....

Woran wird es denn liegen und wie kann ich das step by step überprüfen, bis ich den Fehler gefunden hab.

Ich bin leider Laie, möchte dennoch eine Reparatur in Eigenregie versuchen.

Ein Werkplatz mit Hebebühne und Werkzeug ist vorhanden.

Wo schaue ich als erstes nach, als zweites, als drittes und so weiter.... bin also auf euer Fachwissen angewiesen und

würde mich sehr über Hilfe freuen.

Edith:

Heute früh war ich in der Waschanlage.... nachdem der Wagen etwa 2 Monate in der Garage stand.

Gruß Jürgen aus Mahlow

Einmal editiert, zuletzt von Jogie ()

• Grüße zurück.

Schau mal als erstes nach dem Hydraulik Tank. Der sitzt hinten links im Kofferraum.

Wenn da nix mehr drin ist bzw einiges unter Max,wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Schlauch abgerissen sein und spätestens wenn es in der Nähe der Rückbank nach Öl riecht,Jackpot.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Schau mal als erstes nach dem Hydraulik Tank...

Wenn da nix mehr drin ist bzw einiges unter Max,wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Schlauch abgerissen sein

Hab nachgesehen und sehe überhaupt keinen Füllstand, also ist der Tank leer.

Erster Schritt zu Ende.

Zweiter schritt: wo sind denn die empfindlichen "Abrissstellen" der Hyfraulikschläuche?

• Herzlichen Glückwunsch...

Häufig oder meistens brechen die Leitungen direkt am Fitting zum Hydraulikzylinder. Durch die Bewegung geben die irgendwann nach.

Die ganze Suppe ist jetzt im Bereich Rückbank bzw im Fussraum.

Ich selbst habe kein 3er bzw 4er Cabrio, habe den Mist aber vor 7 Jahren oder so bei einer Freundin machen dürfen.

Die Leitungen haben wir hier https://www.cabrioschlauch.de/ bestellt. Es wird bestimmt noch andere Anbieter geben

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Hier hast du ein bißchen was zum lesen

Markus

Mein Classic-Line

• Achherje. der Wagen stand zwei Monate unbenutzt.... da wird sich das schön verteilt und wohl auch den Lack abgelöst haben....

Vor nicht allzu langer Zeit hab ich fast 1000,- für neue Kotflügel + Lackieren ausgeben müssen, jetzt der Hydraulik sch e i ß ...

Bin erst 3000Km damit gefahren.

Da vergeht einem die Lust.

Danke für deine Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Jogie ()

• Den Lack wird es nicht erwischt haben. Klar die Schläuche kosten Geld aber der Rest ist reine Fleißarbeit.

Ich kann dich verstehen. Man möchte nur fahren und dann kommt sowas dazwischen. Aber so ist es nun mal mit den alten Kisten, irgendwas ist immer

Markus

Mein Classic-Line