Beiträge von Jogie

    Sooooo, heute morgen gleich nochmal hin und gekauft,

    ich freue mich.... allein schon wieder Golf zu fahren erinnert mich an die 80er Jahre.

    Als junger Bursche mein erstes Auto war ein Golf 1 , dann Golf 2.


    Der Kauf heute war kurz und knackig, Ausweis raus, Preis abgerundet auf glatte Summe und unterschrieben, steht jetzt bei mir ^^ ich hab gute Laune.


    Ich danke allen für eure Beiträge, insbesondere Lucky :thumbup:

    Die Kotflügel gibt es noch neu bei Classic Parts

    Gut zu wissen, danke.

    Eine Frage dennoch:


    keinen der Last Edition aus den Baujahren 2001 und später nehmen.
    Diese wurden nicht mehr bei Karmann, sondern in Mexiko gebaut und sind entsprechend rostanfälliger.

    Gilt das NUR für die "Last Edition" oder generell für alle zum Schluss gebauten?

    Zu erkenn an der Fahrgesellnummer hab ich hier gelesen .... wo genau gleich?

    Hab ihn heute angesehen.

    Entspricht den Bildern, seriöser Verkäufer ( ende 50 ), der den Wagen fünf Jahre und 25.000TKm als dritt-Besitzer selber fuhr.

    Keinerlei Checkheft, keine Rechnungen über Pflege-, Wartungs- und Reparaturdienste... nix.

    Aber gemacht wurde wohl der Anlasser, Kat und komplette Auspuffanlage.

    Und regelmäßige Ölwechsel.

    Alles mündliche Zusagen.


    Alles an Elektrik hat funktioniert, keine sichtbaren Schäden, außer....

    Lack/Rostbläschen an den vorderen Kotflügelspitzen zum Schweller.... also der Klassiker.

    Und wie ich bei euch gelesen habe: es gibt keine neuen Kotflügel mehr.

    Und ob die Schweller untern Lack schon betroffen sind, hab ich nicht sehen können.


    Insgesamt ( sofern ich das als Laie beurteilen kann ) ein ehrliches Auto.

    Aber wenn ich die Kotflügel und die Schweller ( zumindest PRÄVENTIV )

    vom Fachmann machen lasse, wirds mir doch in Summe zu teuer.

    Andere Felgen müssen auch sein!

    Das rote Leder ( nicht hübsch ) würde ich dann wohl erstmal so lassen, 1000,- und mehr hätte ich dann dafür nicht mehr.


    Bis hierhin ersteinmal vielen Dank für eure Hilfe,

    Daumen hoch :thumbup:


    Gruß Jürgen

    Danke euch beiden für die Beiträge.


    Mir ist aufgefallen, das der Fahrersitz den Hebel zum "nach vorne kappen" ebenfalls

    auf der rechten Seite hat... das heißt das sind zwei rechte Sitze... Bild 16

    Ich danke dir für deinen Beitrag Michael.

    Eine Kaufberatung hab ich heute morgen schon gefunden:

    Golf 4 Cabrio Kaufberatung: Alles, was Sie wissen sollten!
    Wer ein gebrauchtes Cabriolet sucht, der kommt am Golf 4 Cabrio wohl kaum herum. Der Wolfsburger genießt Kultstatus und darf sich schon in wenigen…
    www.verdeck.de


    Grundsätzlich finde ich Automatik gar nicht mal so schlecht.


    Wie zuverlässig ist denn die 4 Gang Automatik?

    Und wie teuer wäre wohl im Fall der Fälle ein Austauschgetriebe?


    Und, hat der G4 als Cab auch schon den hässlichen Softtouch Lack?

    Hallo allerseits,

    ich bin Jürgen, 56 Jahre, Rentner, wohne außerhalb/südlich von Berlin,

    ich interessiere mich für den 4er als Cabrio, Ahnung hab ich leider keine.

    Sollte der 2.0 als Schalter sein, halbwegs gepflegt innen wie außen, Klima, Servo, e-Fenster sollte mir reichen.

    Kein Leder, Ausnahme aber möglich, wenn gepflegt.

    Dunkle metallic Lackierungen wäre bevorzugt mein Geschmack.

    Verdeck manuell.

    Etwa 200Tkm, lieber drunter.

    Nun zu meiner Frage:

    Damit ich ein Gefühl für REALE Preise bekomme, wieviel Euro sollte ich für den Kauf in etwa bereithalten?


    Gruß in die Cabriowelt,

    Jürgen