Stellmotor läuft ununterbrochen

• Habe ein Problem mit dem rechten Stellmotor am vorderen Scheinwerfer.

Wenn ich die Zündung einschalte (auf die eins) und das Licht anmache läuft der rechte Stellmotor ununterbrochen. Der linke regelt ganz normal wenn ich am Rädchen drehe. Sobald das Rad die 3 erreicht ist Ruhe. Wenn ich aufblende ebenso. Ich hab bissl bammel das mir der Stellmotor durchbrennt. Wenn der Motor läuft (also der Verbrennungsmotor) kann ich nicht 100% sagen ob der Stellmotor auch läuft oder nicht, da das Motorgeräusch zu laut ist, gefühlt läuft er aber.

• Ich habe jetzt den dauerbrummenden Stellmotor VR ausgebaut und links angesteckt. Lief ohne Probleme. Dann habe ich mal in den Motor reingeguckt- sieht alles aus wie neu. Geschmiert und eingebaut, geht. Dann muckerte plötzlich der linke rum. Selbes Spiel nochmal. Jetzt laufen beide erstmal wieder. Muss im dunkeln nochmal gucken ob sie auch das machen was sie sollen. Die Motoren machen beim hochdrehen vom Schalter ein anderes Geräusch wie beim runterdrehen. Klingt auch etwas gequält. Dann ist mir aufgefallen das der rechte an der Seitenwand anliegt muss das so oder gehört der nach unten (180 grad versetzt). Gibt es bezahlbare alternativen für diese Motoren- zum hinlegen?

• Normalerweise sollte er nicht am Stehblech anliegen sondern vertikal nach oben zeigen.

Ich habe gerade kein besseres Beispiel. Die sind zwar nicht original aber die Position stimmt

Lwr-4.jpg

Hast du dir mal den Schalter angesehen?

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Bei mir liegt der Motor schon an dieser Gummikappe an, die hinten am Scheinwerfer ist. Ich habe den Platz garnicht, falls es so eingbaut werden soll wie auf deinem Bild 🤔 . Schalter muss ich noch prüfen.