Alternative zu Blaupunkt Bremen für Oldtimer

• Nachdem hier über das China-Radio mit deutschem Vertrieb gesprochen wurde und knapp 400,00 € für viele als o.k. Klang, habe ich mir gedacht, da muss doch was gehen.

Das Blaupunkt Frankfurt DAB ist natürlich eine tolle Möglichkeit, moderne Features in unsere Cabrios zu bringen, jedoch auch mit 399,00 € kein Schnapper.

Es gibt einige Alternativen, jedoch scheitert es doch oft an der Optik, den Funktionen und der Beleuchtungsfarbe (Hintergrund).

Gefunden habe ich das hier:

Dovox RS-20 für Retrocars der 80er und 90er

Hier die Spezifikationen:

PRODUCT FEATURES:

LCD: VA-LCD

Key Light: Multi Color

Bluetooth: Version 5.1

Remote: Support

Pre-Output: 6CH x 4 V

AUX In: Support

Bluetooth Music: Support

External Microphone: Support

Subwoofer Control: Support

EQ: 28 Band/8 Preset

Radio: FM/AM

USB-C: PD3.0 fast charging

APP Control: iOS and Android Phone

Max Power: 4 x 60W

Subwoofer: Support

Dual Bluetooth Connection: Support

Audio Format: MP3/WMA/AAC/FLAC

Der Clou an diesem Model ist, dass die Beleuchtung durch eine App auf alle RGB-Farbvarianten angepasst werden kann.

Das Design passt wunderbar zum 80er und 90er Cockpit.

Ausgang ist mit 4 x 60 Watt ausreichend und DAB kann angeschlossen werden.

Werde nach dem Einbau berichten, was da raus kommt.

• Na dann bin ich mal gespannt was Du berichtest und wie Du es findest.

So wie's aussieht hat es kein RDS und DAB, daher ist es für mich eh nix.

Was gut ist das man sich die Farbe der Beleuchtung passend zum Auto einstellen kann, das restliche Design der Chinesen haut mich jetzt nicht gerade um. Da haben die schon mal besser kopiert.

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

• Von der Optik her ein Radio, das man damals schon gekauft hat, weil man einfach eins brauchte. Hauptsache, es funktioniert.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Wow, eine App zur Farbeinstellung, ich frage mich mal wieder, wie wir früher ohne Apps überhaupt leben konnten... ;) ^^

ist halt aus dem backend als App wesentlich leichter, dem Gerät Spezifikationen mitzuteilen, als das im Gerät selbst zu platzieren und ein aufwendiges Menü einzupflegen.

Sonos macht das bspw. bei vielen Einsteiger-Modellen nur noch über die App- da es einfach Ressourcen-günstiger ist.