Wassereintritt im Kofferraum

• Hallo zusammen,

Ich habe die Suche bereits bemüht bin aber nicht fündig geworden und hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema.

Bei meinem Golf 1 Cabrio BJ 1992 Classic line mit noch originalem gut erhaltenen Kunststoffverdeck dringt (Regen) Wasser im Kofferraum ein.

Da ich bei der Leck-suche nicht weiter komme, hoffe ich dass jemand bereits das gleiche Problem beheben konnte.

Ich habe mal ein Foto auf dem man sieht wo ich (bis her) denke dass das Wasser her kommt.

Läuft dann hier runter:

Kennt jemand die Ursache bzw. Lösungen für das Problem?

Vielen Dank!

• Hallo,

wenn dein Verdeck kein Loch hat, ist es vermutlich die Heckscheibendichtung, bzw der verrostete Heckscheibenrahmen

Edit:

erster Beitrag. Willkommen hier.

Wenn du keine Eintagsfliege bist, wäre es toll, wenn du dich und dein Cabrio hier vorstellst:

Vorstellung Eurer Cabrios / Umbauberichte / Car-Hifi - Forum Golfcabrio.de

• Hab damals nach einem Regenwetter (Werkstatttermin) auch gesucht, bei mir war es auch die Heckscheibendichtung (bzw. immer noch - steht auf der ToDo-Liste).

Handtücher mal auf die Hutablage legen und von oben am Dach (destilliertes) Wasser über die Heckscheibe an der Dichtung laufen lassen. Wenn es innen tropft, hast den Weg gefunden...

• Danke euch schon mal.

Da ich bereits mit Tüchern das Wasser aus der Scheibendichtung auf der Hutablage auffange, bin ich davon ausgegangen dass dies nun aus einer anderen Quelle kommt.

Empfehlt ihr einen gebrauchten Rahmen aufzuarbeiten oder eher einen neuen von z.b. Cabriozentrum Osnabrück?

Hat jemand Erfahrungen mit der Nachproduktion?

Sollte ich die (sehr teure) Dichtung erneuern auch wenn die alte noch einen guten Eindruck macht?

Ich werde definitiv keine Eintagsfliege hier im Forum sein und mich dann bei Gelegenheit natürlich noch vorstellen.