Hallo ,
also Ich bin neu hier mal eine kurze Vorstellung .
Wie also meine Lebensgefährtin und Ich haben und hatten einige Modelle der VAG Gruppe daheim
unter anderen nur um die älteren Modell zu nennen .
Buggy,
T2 ,
T3 Camper
Golf 2 Gti diesen gleich 2 mal das nichts passiert
Passat BJ 73 1st Besitz also vom Onkel geschenkt bekommen
und das Sorgenkind Golf 1 Cabrio JH Bj 90
nun zu meinen Problem :
Vergangenes Jahr habe Ich mal das Cabrio nach 10 Jahren des Fahrens wieder mal angepackt da er schlecht gelaufen ist.
Habe folgendes getauscht . ( vieles nur zur Sicherheit )
Ansaug und Abgaskrümmerdichtung
Alle Unterdruckleitungen
Einspritzdüsen
Zusatzluftschieber ( Dichtungssatz)
Kaltstart Ventil ( Dichtungssatz)
Warmlaufregelventil ( Dichtungssatz)
Großes Service mit Kerzen und Benzinfilter ,
Wassertemperaturfühler ,
Gestartet und er ist Brav wie es sich gehört im kalten Zustand auf 1400 U/min gegangen dort ein paar Sekunden geblieben bis die Temperatur erreicht war dann abgefallen auf ca 900U/min und ohne Stottern gelaufen . Schön Durchgezogen beim Beschleunigen kein Problem .
Bin dann zum Pickerl also zur Überprüfung gefahren und ohne Mangel durchgekommen .
Nach Hause gefahren wieder in die Garage gestellt . .
Nun zum Problem :
Nach einer Woche wollte Ich wieder fahren Springt perfekt an geht auf 1400U/min aber wenn Ich nun gas gebe fängt er an zu Ruckeln schwankt mir der Drehzahl und stirbt ab dies geht ca 10 mal so bis der Motor etwas Temperatur hat dannach läuft er ohne Problem . Solange er warm ist gibt es auch kein Problem . Dachte mir der Mengenverteiler . Aber dieser geht und auch die Klappe geht normall auf . KaltstartVentil Arbeitet Benzin Pumpe ist auch Okay und die vorförder Pumpe auch .
Suche nun seit einer Wochen und komme nicht drauf was defekt sein könnte .
Wenn Ich nicht Bald eine Lösung habe bekommen die Hunde ein Golf 1 Cabrio Schwimmbecken !!!
Vielleicht hat jemand hier eine Lösung wäre echt Spitze .
Vielen Dank schon mal