Hallo und guten Morgen, bei meinem Cabrio sind die Heckklappenembleme nur noch...geht so. Die silberne Beschichtung ist teilweise über die Jahre ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich überlege jetzt, ob ich die silberne Farbbeschichtung der Heckklappenembleme komplett entferne oder ob ich die beiden linken Embleme erneuere, das rechte Emblem (beim US steht da nur "Cabriolet", aber ein bisschen größer) ist noch in Ordnung. Die Karmann Embleme auf den Kotflügeln lasse ich schwarz (ok, werden noch ein wenig gesäubert/gepflegt). Ich gehe davon aus, dass diese auch silbern beschichtet waren, aber jetzt einfach nur noch schwarz sind. Deswegen die Frage, alle Embleme schwarz oder die hinteren wieder silber....was sieht denn eurer Meinung nach besser aus? Ich weiß, Kleinkram und nicht so wichtig, aber irgendwie stört es mich, dass die beiden linken Embleme abgenutzt aussehen..... Nebenbei, sind die Embleme links alle gesteckt oder ist das VW-Zeichen geklebt? Ich würde versuchen, wenn ich mich entscheide, die Embleme zu erneuern, diese mit nem Plastikspatel abzuhebeln, ich hoffe, das geht kratzerfrei, hat da jemand nen Tipp auf die Schnelle (das wurde bestimmt hier schon mal thematisiert, habe aber so schnell keinen Thread gefunden) für beschädigungsfreies Entfernen? LG Stef