Frage Teil im Motorraum/ Spritkreislauf

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Paule, 34 aus Gießen. Leider mit wenig Ahnung und trotzdem glücklicher Besitzer eines 91er Classicline:)


    Seit zwei Monaten kann ich mich endlich mal Intensiver um meinen ersten (fast Oldtimer) kümmern. Ich werde wohl immer wieder Fragen haben ;)


    Kann mir ggfls jemand sagen was das für ein Bauteil ist und welche Schrauben ich für die Befestigung brauche !?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das ist der Benzindruckregler (BDR).


    Die gleiche Schraube findest du auf der anderen Seite vom BDR. Die M6 oder M8, recht kurz. Es muss auch keine Inbus sein. Einfach irgendeine die von der Länge her passt.

    Viele Grüße Horst

  • Hallo Paule,

    komme auch aus Gießen...

    das sind M6x20.

    Die solltest du auch ziemlich zügig ersetzen, da der Druckregler sonst noch durch die Gummidichtungen in der Einspritzleiste gehalten wird.




    Gruß Uwe

    91er Youngline in Lobsterrot (LK3D)

    Bandit 1250 SA K7

  • Nur das, was man so braucht, damit er läuft ;)


    Mit Hilfe des Forums (Danke an alle! ), der Wiki und dem JHIMS konnte ich das meiste einkreisen und versuchen zu beheben. Da ich das Cabrio erst seit 2 Jahren habe musste ich mich auch erst mal hier schlau machen. Meine Schrauberzeiten an 1er Scirocco, Jetta und Co. sind schon lange her und das ist mein erster 28 Jahre alter Youngtimer mit all seinen bekannten Krankheiten in dem Alter.


    Übrigens grade mit frischer HU :)


    Gruß Uwe

    91er Youngline in Lobsterrot (LK3D)

    Bandit 1250 SA K7