Chrome Stoßstange

  • Suche Chrome Stoßstangensatz für Golf 1 Cabrio Bj. 1991

    Die sind zwar nicht Original für dieses Bj. Möchte aber gerne von den dicken Kunstoffstoßstangen weg...

    Wo bekomme ich so etwas aus Aluminium oder aus Edelstahl her???

    Passen sollte es zwar auch. Hatte mir bei Werk34 die Variante in Kunststoff vom Bj 82-88 geholt, die Verarbeitung war mehr wie schlecht und sogar ohne Stahlträger innen drin.

    Hat einer eine Idee wo ich so etwas her bekomme Könnte???


    Vg

  • Für das was dir verschwebt brauchts außer dem Chromteil noch die Plasteecken und passende Halter.

    Wenn du die kosten für die Teile zusammen rechnets bekommst dafür schon ein ganze Cabrio !

    Besorg dir besser gute Plastestangen mit Chromrand und die Chromzierleisten unter den Türen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    es gibt weiteres zu beachten....

    Die Gölfe aus den 70ern mit den Chromstoßfängern hatten die Abschleppösen daran befestigt.

    Dein 91er Cabrio hat riesige, nach unten gewinkelte Fleischerhaken in Front- u. Heckblech ... die dann mit den kleinen Stoßstangen hübsch häßlich hervorstehen.


    Des weiteren veränderst Du Fahrzeuglänge und -breite... also eintragen lassen


    Zusätzlich bleiben unter den Schwellern große Befestigungslöcher und evtl. Klebestellen unter den Verbreiterungen wo dann nachlackiert werden darf

  • Also die Werk34 Sets passen schon und gibt es ja in Edelstahl poliert glaube ich oder war das Stahl verchromt?

    Für die seitlichen Löcher gibt es extra Plastikkappen.

    Also ich kenn einige die diese von Werk34 fahren.

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Aber wenn du diese Stossstangen verbaust, passt aber der Grill nicht mehr so ganz finde ich.. dann sollte da auch ein älterer mit Chromrand dran.. finde ich

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Also meine hab ich schon seit ca.10 jahren am Auto und das sind die, die es nur bei der Limo gab.

    TÜV hat nichts gesagt dazu()

    Nur die Preise klettern ziemlich in die Höhe.

    Sieht klasse aus:thumbup:bei welcher Limo???

  • Habe es so und BJ ist 90

    Sieht auch klasse aus... 👍frage ist nur ob das über werk34 okay wäre. Habe da eben eine Batterie an Sachen zurück geschickt... schlechte Qualität und Verarbeitung. Konnte so gut wie nichts gebrauchen.

  • Stossi ist ok.. die Ecken müssen zwar was angepasst werden aber kann man mit leben.

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..