Welche ET kann ich beim 4er (3,5er) Cabrio verwenden

• Hallo Leute,

bin seit gestern Neuling, da ich ein 4er (3,5er) Cabrio TDI in Weiß bekommen werde.

Meine erste blöde Frage…..geht sich ET 40 bei 16“ problemlos aus :/

Eintragen muss sie sowieso, da man in Österreich jede Felge außer VW ORIGINAL eintragen lassen muss..

Möchte eben das Cabrio im Originalzustand lassen, da es in 5 Jahren ein Oldtimer ist.

Die wären es dann

2 Mal editiert, zuletzt von indians66 ()

• indians66

Hat den Titel des Themas von „Welche ET kann ich beim 4er (3,5er) verwenden“ zu „Welche ET kann ich beim 4er (3,5er) Cabrio verwenden“ geändert.
  • Laut Reifenrechner ist die Wunschfelge aussen 1,1cm weiter draußen und 0,1cm weiter innen,

im Vergleich zu den RS764.

Sollte eigentlich passen:/. Ich habe mit den original BBS noch Platz für eine Spurverbreiterung.

Aber vielleicht fährt ja jemand 7" mit ET40?

Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

• Hallo,

welche Auflagen eine Zubehörfelge mit entsprechendem Reifen hat, steht in den zugehörigen Papieren, die eigentlich immer mit auf der jeweiligen Homepage des Anbieters einzusehen sind.

Aber:

Oldtimer und diese Felge solltest zu zuvor mit jemand klären.

In D sind Felgen kein Problem, die innerhalb von 10 Jahren nach EZ des Autos erstmalig produziert wurden (Datum in der ABE/Papiere der Felge).

Alles was darüber hinausgeht liegt im Ermessen des jeweiligen Prüfers.

• Vielen Dank Euch beiden, ich muss morgen mal beim Importeur für A anrufen, er kann diese Felge auch mit ET 45 anfertigen falls nötig.

Wegen Oldtimer…..irgendwo werde ich in den nächsten 5 Jahren schon Originalfelgen günstig bekommen und dann aufbereiten lassen :thumbup:

• ..., er kann diese Felge auch mit ET 45 anfertigen falls nötig.

na das macht aber keinen Sinn.

Schau dir mal an wie sich eine Felge von 6,5x16ET45 zu 7,0x16ET40 am Auto verändert.

• Schau dir mal an wie sich eine Felge von 6,5x16ET45 zu 7,0x16ET40 am Auto verändert.

Okay, ich dachte nur wenn dann ich danach mit Spurplatten anpassen :/

Aber kein Problem, wenn ich unser Schätzchen habe, fahre ich mal zu dem Händler (JV IMPORTS) und er schaut was wir maximal mit der ET machen können mit dem Serienfahrwerk (und falls es mal tiefer gelegt werden sollte) :thumbup: