Hilfe! Mechanisches Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen...

  • Hallo,


    bin totaler Neuling, und gleich grosses Problem.

    Am Golf Cabrio Bj. 1987 war das Verdeck geöffnet.

    mein Sohn wollte schliessen, und hatte nicht gesehen, dass man da diese Druckhebel drücken muss.

    Dann hat er eventuell etwas unsanft an der linken Seite gezogen.

    Dann doch den Knopf betätigt.

    Das Verdeck lies sich dann auch einen Tag weiterhin öffnen und schliessen.

    Heute ist nur die rechte Seite gängig.

    Links ist steif, hinten bewegen sich die Gelenke nicht.


    Was kann ich machen?


    Und: Wo wird sowas repariert, wenn dies nicht selbst zu bewerkstelligen ist?


    Bitte um Hilfe..Danke


    joe

  • joem901

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe! Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen...“ zu „Hilfe! Mechanisches Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen...“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    da ist das Gestänge verbogen. Wie neu bekommt man das nicht mehr hin. Habe ich schon an zwei Cabrios gesehen.


    Es hilft eigentlich nur ein anderes Gestänge (meine Meinung)


    Du kannst versuchen es zurückzubiegen. Druck entgegengesetzt der falschen Zugrichtung.


    Vielleicht hat sich auch eine Halteschlaufe in ein Gestänge geklemmt, oder der Dämpfer hat sich verbogen und klemmt nun.

    Musst du mal schauen.


    Oder zu jemanden fahren, der sich mit dem Golf Cabriodach auskennt.

    Viele Grüße Horst

  • Ich weiß es nicht, was ist.. Und gestern ging es ja noch, komischerweise....

    sehr seltsam das ganze...

    Kommt man da eigentlich gut ran, an das Gestänge?

  • Wenn man den Innenhimmel im bereich der C-Säule im Kofferraum losmacht ist sicht und zugang geben so das prüfen kannst was klemmt.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky