Halter Luftfilterkasten

  • Hallo zusammen,


    Ich komme mit meinem Cabrio langsam zum Ende. Ich habe ja nun eine "Projektaufgabe" gekauft (was ich auch nie wieder tun werde). Es war ursprünglich für ein JH verbaut und sollte aif G60 umgeabit werden, ist aber wohl hescheitert. Im Rahmen des Projektes hat man wohl Batteriefach und den Halter für den Luftfilterkasten entfernt. Ich habe die Teile dafür nun alle zusammen. Da das Auto aber neu lackiert wurde würde ich es gern vermeiden zu schweißen. Spricht etwas dagegen die Bleche anständig in dem Träger zu verschrauben?


    Höre gerne eure Ideen

  • Ohne Fotos vom Istzustand wird schwer daweiter zuhelfen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Nunja, Bilder kann ich heute sicher noch machen umd einstellen. Es ist halt ein ganz normaler Motorraum ohne Batteriefach und den kleinen Halter für den Luftfilterkasten. Das Batteriefach und der Halter sollen wieder an die dafür vorgesehene Stelle. Mich interessiert halt, ob ich diese mit der Karosserie verschrauben sollte (mit entsprechender Versiegelung) umd den neuen Lack nicht zu schädigen.

  • Warum sollte was dagegen sprechen? Wenn du ordentlich und sauber die Löcher bohrst, sollte das kein Problem sein.


    Wenn du ein Batterieblech hast,kannst du dich an den Löchern für die Schweißpunkte orientieren


    Am besten werden wohl Gewindenieten o.ä. sein.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Gewindenieten ist eine gute Idee. Ich hätte sonst Karosserieschrauben probiert wie die von den Kotflügeln zum Beispiel. Die Löcher werde ich auf jeden Fall entsprechend der Schweißpunkte bohren. An den Berührungspunkten zur Karosserie wollte ich zusätzlich noch Sikaflex verwenden

  • ¿ Warum klebst du das Teil nicht einfach mit Karosseriekleber rein ?!

  • Ich habe Angst das es nicht genug hält. Daher wollte ich es zusätzlich schrauben. Schließlich szeht eine Batterie darauf die ordentlich Gewicht hat

  • Die aber auch noch mit einem Halteblech fixiert wird.

  • Ich denke das Schrauben,neben schweißen, die bessere Methode ist.


    Die Batterie wird zwar auf dem Blech verschraubt, dass war es aber auch schon. Im dümmsten Fall fliegt das Blech mitsamt der Batterie durch die Gegend.

    Zugegeben, wie gut das hält weiß ich nicht. Ich habe es bisher auch nur bei einigen gesehen.


    Statt Sikaflex könnte auch Karosseriedichtband reichen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich werde es heute erstmal mit Karosserieschrauben einsetzen. Nachste Woche ziehe ich dann Gewindenieten ein. Zusätzlich wird dann noch Karosseriedichtband verwendet.


    Danke für eure Meinungen