Elektrische Antenne mit Schalter bedienen

  • ich habe eine Hirschmann AUTA 2050, tolles Ding

    Dem schliesse ich mich an: *KLICK*


    Beste wo gibt :thumbup:


    Habe mir die Anette an den Schalter für die Heckscheibe angeschlossen (habe eine drahtfreie Heckscheibe) um sie ein- und ausfahren zu können wann ICH es will. Im Radio spielen sie meine Musik sowieso nicht und wenn ich mal lange Strecken fahre dann brauche ich die Antenne halt für den Oldschool-Verkehrsfunk :)

  • Hallo Rudi78

    Sorry für die verspätete Rückmeldung, ich hab die Antenne bei Conrad bestellt (https://www.conrad.at/de/p/hir…ersenkantenne-319288.html) sind sogar wieder in Aktion.


    Würd mir aber keinen Nachbau kaufen, gibt ja solche 40€ Optionen, ich vertrau der lieben Hirschmann Qualität ;)


    Der Einbau war Easy, bloss ist das Loch beim 1er Golf am Kotflügel etwas kleiner, aber es geht dennoch.

    Kleiner Tipp, ich hab die Verbindungsstange für Antenne auf Karosserie (gelochtes Metallstück) am Innenkotflügel (also dem schwarzen ding) befestigt, damit das ganze ein bisschen stabiler wird.


    Verkabelung ist einfach, hab mir das Dauerplus vom Zigarettenanzünder geholt, und die restlichen Kabel (Masse - Schwarz, Signal - Grün und Antennenstecker) sind hoffentlich selbsterklärend.

    Sollten Probleme aufkommen, kannst mir gerne schreiben - ma.schuller@it-service.at

    Es ist keine Kunst etwas neu zu kaufen, aber etwas zu reparieren, das ist eine Kunst die nicht jeder beherrscht!