Golf 4 , Kofferraum öffnet nicht mehr

  • Hallo, mein Kofferraumschloß öffnet sich nicht mehr.

    Der Schlüssel hat keine Funktion mehr,es gibt keinen Widerstand, ich bekomme die Kiste nicht auf.

    Irgendwo habe ich gelesen, daß man die rechte Rückleuchte zetrümmern muß um den Seilzug zu betätigen der die hintere Rückenlehne entriegelt.

    Und dann ? wie bekomme ich dann den Kofferraum wieder auf?


    Hat irgendwer eine bessere Idee?

    Wo sitzt der Riegel der Rückenlehne? kann man dem nicht anders beikommen?

    Gibt es eine Explosionszeichnung hierüber?


    Wie machen das Werkstätten?

    HAt wer nen guten Tip für Berlin u/o Umgebung?


    Was kostet ein neues Schloß oder repariert man es?


    Vorab besten Dank für Hilfe Tips, denn zur Zeit binich etwas ratlos


    Gruß Rene

  • Hallo :)


    Setz dich in den Kofferraum,

    In den Griffmulden ist jeweils eine Kreuzschlitzschraube. Ansonsten ist die nur geclipst.

    Die obere, helle Verkleidung ist komplett geclipst. Allerdings muss man die beiden Befestigungsnippel für die Hutablage entfernen bevor sie abgeht.

    Die Nippel sind zweiteilig(sieht anders aus-ist aber so!) den inneren Stift raus ziehen, jetzt lässt sich der Nippel raus ziehen (notfalls Zange zur Hilfe nehmen). Ist eine Art Dübelprinzip.

    jetzt musst du halt richtig kräftig an der Verkleidung ziehen-eventuell Schraubendreher mit Lappen umwickelt zum aushebeln zur Hilfe nehmen.

    Musst gucken wie Dus machst. Erst die eine Verkleidung nen Stück ab- dann die andere wieder nen stück oder so. das geht auf jeden Fall! Habs selber gemacht!

    Wenn die Verkleidung ab ist ist alles selbst erklärend-da ist ne Stange an der du ziehst und dann geht die klappe auf.


    aus


    Golf IV Kofferraum lässt sich nicht öffnen????
    Hallo liebe Golf IV Freunde. Ich bräuchte dringend Eure Hilfe. An meinen Golf IV TDI Baujahr 1999 läßt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. Weder mit der Fer…
    www.motor-talk.de


    oder


    Wie öffnet man den Volkswagen Golf 4 Kofferraum von innen?
    Auf dieser Seite sehen wir die Lösung zum Öffnen des Kofferraums von innen bei einem Volkswagen Golf 4.
    victoriamgclub.com


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Was kostet ein neues Schloß oder repariert man es?

    Vielleicht hilft das:



    Sox



    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()