Der Neue und gleich ein Problem Heckklappe

  • Hey zusammen, ich bin neu hier und hab da mal ein Problem. Vor kurzem konnte ich ein originale Golf 4 Cabrio erwerben, schönes Auto und macht auch Spass. Vorgestern spackte die Heckklappe rum und ging nicht auf. Man hört beim auf und abschließen die ZV arbeiten, es klackt auch lauter, dann kann ich die Klappe auch öffnen. Mach ich die zu, ist die auch zu. Erst nach auf und abschliessen geht es manchmal wieder. Was mir auffällt, der Griff zum öffnen hat Spiel...

    Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruss aus NRW!

  • Herzlich Willkommen hier!


    Bin selbst leider kein Schrauber......


    Trotzdem viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem Cab!

  • Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß zurück :)


    Hab zwar kein Cabrio aber Sohnemann fährt den 4er als Limo. Da war das Schloß auch mal schwergängig und die ZV funktionierte dort "wie sie gerade Lust hatte". Die Technik dürfte nicht anders sein als bei der offenen Version.


    Folgendes brachte Erlösung: Plastikverkleidung der Heckklappe abbauen - Schloß nebst Mechanik und Griff rausnehmen - säubern, fetten und gangbar machen und wieder einbauen - dann flutschte das wieder. Graphitzeug kommt direkt ins Schloß und Fluid Film auf die beweglichen Teile.


    Gruß :!: