Petition: Intelligent Speed Assistance (ISA): Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung anpassbar machen

  • Mal ganz unbedarft gefragt


    Wie wird die Überschreitung festgestellt?


    Kann man die Lautstärke runter regeln?


    oder GPS bzw Kamera abschalten?


    Ich brauch mich da sowieso nicht mehr mit rumschlagen.

    Falls nochmal ein Ersatzfahrzeug sein muss, dann eben eins ohne diesen

    neumodischen Kram :)

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Das funktioniert über GPS.


    Seit 2018 müssen alles Autos über Ecall verfügen damit im Notfall über eine Taste ein Notruf abgesetzt werden kann. Auch beim wenn die Airbags ausgelöste werden,wird ein Ruf abgesetzt.


    Das funktioniert ziemlich genau. Mein A4 zeigt mir optisch einen Fuß an. Soll bedeuten ich soll vom Gas gehen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Da hast du gleich mehrere wunde Punkte angefragt.


    Also:


    Lautstärke kann man runterdrehen, aber so nervig bleibt es. Dauerhaft abschalten geht nicht. Und wenn ich dann an die Autos mit ohne Knöpfe denke, dann bist du vor jeder Fahrt erst einmal damit beschäftigt, die doofen Assistenten abzuschalten.


    Die Warnung erfolgt anhand der im Navi hinterlegten Daten (ups, also tägliche/monatliche Updates ziehen) und der Schildererkennung, die leider nicht immer funktioniert (bei alles mir bekannten Autos mit Schildererkennung)


    Man wird also dauernd unnötig gegängelt, weil man nicht zu schnell unterwegs ist, auch wenn das Auto das meint.


    Abschalten geht (noch) aber nur für die aktuelle Fahrt. Mit jeder Fahrt muss es neu deaktiviert werden.


    Leider ist es so, dass kein Autotacho genau geht. Das gepiepe geht aber nach Tacho x+1 los...


    Ich möchte mir schon gerne mal wieder ein neues/gebrauchtes Auto ab Bj.2023 oder neuer kaufen. Aber diese Scheiße werde ich mir so lange als möglich nicht antun und dann eben ein älteres Auto, oder keins kaufen. Solange bis es irgendwann nicht mehr anders geht.


    Grundsätzlich habe ich gar kein Problem mit der Geschwindigkeitswarnung. Ich habe die bei meinem Navi immer aktiv gehabt, aber eben mit x+10 im Ort und x+20 (was echten x+6 und x+16 entsprach) auf Landstraße/Autobahn. Das Navi lies Einstellungen von 0/5/10/15/20km/h über der vorgegebenen Geschwindigkeit zu und man konnte es sogar ganz abschalten.


    Aber bei x-4 setzt meine Tolleranzgrenze aus...

    Viele Grüße Horst

  • und der Sinn des ganzen ??? Der Tacho zeigt auch 50 an ..... und ich fahr schneller


    Wenn da noch n Fuß leuchtet, fahr ich trotzdem schneller wenn ich es will .... und ein Piepser ändert da auch nix dran.....


    Also die Tempolimiterkennung des Leihwagens vorletzten Urlaub war da nicht so genau .... das was der als Limit anzeigte stimmte häufig nicht mit der Realität überein . Ich konnte mich da leider nicht drauf verlassen ..... denn wenn es zu 99,9% stimmen würde, fände ich es hilfreich.


    Zwangsvorraussetzung dazu sind auch immer absolut neue Updates fürs Navi (die sind natürlich kostenpflichtig) und vielleicht haperte es auch daran ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........