G1C Radhausschalen vorne

  • Hallo zusammen,


    bin gerade bei den Radhausschalen am Rätseln.


    Generell habe ich da andere Teilenummern vorgefunden wie sie in dem Teilekatalog stehen. Statt 155 809 957/958 (VWCP Ersatzteilekatalog) habe ich auf den Teilen stehen 155 809 961/962.

    Und ich habe welche mit Index A und welche ohne Index. Die unterscheiden sich in diversen Ausschnitten. Bei Index A sind diese entlang des Radlaufes teilweise größer und ich vermute das es die Anpassungen für die Facelift-Variante (große Rundum-Verspoilerung) ist.


    Kann da einer Licht ins Dunkle bringen für mich? Möchte nämlich die richtigen an mein Fahrzeug belassen (leider nicht vermerkt) und das andere Paar anbieten.


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß,

    Ingo

  • 155 809 961 ist entfallen 30.11.1982 und wird ersetzt durch 155 809 957. Diese ist entfallen 15.10.1987 und wird ersetzt durch 155 809 957 A. Ich hoffe das klärt einiges :) :thumbup:

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • dann sind aber die Anschraubflächen im Radhaus auch anders. Bis 83 wurden die in die Radhausflache geschraubt, lagen dadurch direkt an der Karosse an. danach gab's an der Karosse extra erhöhte Anschraubpunkte, wodurch das ganze nicht mehr so an der Karosse scheuerte

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ah, okay. Danke schon mal.


    Dann müssten meine beiden Paare eigentlich vor 83 sein. Waren aber an Fzg. Bj. 85 und 86 verbaut. Somit höchstwahrscheinlich nachgerüstet/ersetzt.


    Ich schau dann mal an meiner Karosse, welche besser passen bzw. passe die dann bestmöglich an.