Fotos gesucht: 16 Zoll Felgen mit Spurplatten

  • Hi zusammen,


    überlege mir Spurplatten einzubauen.

    Bei H&R gibt es eine Kombi für das Golf 4 Cabrio mit 20mm vorne und 40mm hinten an Verbreiterung pro Achse.


    Hat das jemand von euch in Verbindung mit dem original Fahrwerk (keine Tieferlegung) und 16 Zoll Felgen?


    Es sollte nur dezent sein, und ich bin mir unsicher, ob es nicht zu viel ist. Oder ob es nicht ausreicht, wenn man nur hinten 30mm verbaut.


    Wenn ihr Bilder oder eine Meinung dazu habt, schreibt sehr gerne. Vielen Dank!

  • Hallo,


    ohne es gesehen zu haben:

    20+40mm sind nicht mehr dezent.

    Egal was du jetzt für 16er Felgen montiert hast.


    Zu einer Beratung mit der du was anfangen kannst gehören aber auch brauchbare Infos zu deinem Cabrio.


    Welche Räder (Felgen + Reifen) sind denn aktuell montiert? 16Zoll, ok, aber welche Breite + ET und welche Reifen. Selbst du Reifenmarke/Profil macht einen Unterschied, weil 195er Reifen nicht aller Hersteller gleich breit aussehen.

    Viele Grüße Horst

  • Ich habe gerade bemerkt, dass ich 15 Zoll Felgen montiert habe. 6J mit ET 45…


    Aber die sollen weichen und BBS 764 montiert werden. Diese haben 6,5J mit ET 42 - Bereifung sollte dann sein: 205 45 R16.


    Was wäre hier dezent an mm auf der HA?


    Danke!

  • Danke!

    Also 10mm auf die Achse (5mm pro Seite). Sieht gut aus. :thumbup:


    Nachtrag:

    Hast du nur 10mm hinten oder auch vorne?

  • Ich muss meine Aussage von Beitrag #2 korrigieren.


    Du hast geschrieben: "... 20mm vorne und 40mm hinten an Verbreiterung pro Achse."

    Das "pro Achse" habe ich übersehen.


    Pro Achse sind vorne 2x10mm und hinten 2x20mm

    Das ist dann Geschmacksache, ob man das noch als Dezent sieht.

    Machen würde ich das trotzdem nicht, weil 10er Spurplatten keine Zentrierung haben und dann das Rad nicht mehr 100% zentriert auf der Nabe sitzt und man fast immer eine Unwucht in der Lenkung spüren wird.

    Mein Tipp: 5mm wird noch von der Werksnabe geführt und 15mm gibt es wieder mit richtiger Zentrierung.


    Aber:

    wenn du planst auf 205/45-16 zu gehen, auf 6,5Zoll und es dezent haben möchtest, solltest du erst die Räder auf dein Cabrio montieren und schauen, ob noch "Luft" für mehr ist (unter der Prämisse dezent).

    Viele Grüße Horst

  • Ich habe Serie also keine Verbreitungen verbaut ;)

    Deshalb habe ich geschrieben, 10mm pro Rad dürfte gehen.

    Also wenn hier nichts verbaut ist, dann passt es für mich. Bin bis vorhin davon ausgegangen, dass ich aktuell 16 Zoll mit 6,5 Zoll verbaut habe… Tatsächlich sind es aber nur 15 Zoll mit 6J. Die sahen irgendwie grösser aus.


    Dann warte ich es ab, wenn ich 16-Zöller habe.


    Danke euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit4Cab ()