Automatikgetriebe.......Einstellung

  • Vielleicht mal die Schaltpaddel am Lenkrad ausprobieren:hihi:


    Das Getriebe hat keine Möglichkeit die Gänge manuell zu schalten, lediglich ein unerwünschtes Hochschalten kann vermieden werden, wenn anstatt D die Fahrstufe 2 oder 1 gewählt wird.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Vielleicht mal die Schaltpaddel am Lenkrad ausprobieren:hihi:


    Das Getriebe hat keine Möglichkeit die Gänge manuell zu schalten, lediglich ein unerwünschtes Hochschalten kann vermieden werden, wenn anstatt D die Fahrstufe 2 oder 1 gewählt wird.

    Mit "Schalten" meine ich ja auch nur das Wechseln der Fahrstufen.


    Wenn ich mit Paddels schalten will, dann fahre ich mit meinem Abarth :jump2:

  • Schon klar, wollte nur deutlich machen das es keine manuelle Möglichkeit zum hochschalten gibt. Da das Problem thermisch zu sein scheint, würde ich hier ansetzen.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Ich habe aber keinen Plan, was ich da noch tun kann.

    Da das Problem thermisch zu sein scheint, würde ich hier ansetzen.

  • deswegen der Hinweis zum ATF-Öl.


    Auch wenn du das bei VW gekauft hast, kann sich der Verkäufer mal vertun. Hast du den Behälter noch? Was genau wurde eingefüllt.

    In Beitrag #5 hast du ein Foto von der Flasche

  • Ich fahre diese Woche ja erst mal 14 Tage nach D, A, I und F, so um die 6500 Km . Da werde ich mit dem Fehler wohl leben können, ausserdem will ich nicht in ein funktionierendes System eingreifen, nur wegen 1 Km Fehlfunktion 8o