Ein weiterer Einser hier im Forum

  • Hallo zusammen!

    An dieser Stelle möchte ich mich und meinen Einser mal vorstellen: ich bin der Sebastian, 46 Jahre alt und komme aus NRW bei Wuppertal. Meinen Einser habe ich bereits 14 Jahre und ich habe mit ihm eine Menge erlebt. In den ersten Jahren hat er mir tatsächlich als Alltagsfahrzeug gedient, im Sommer wie im Winter. Das ist nun zum Glück vorbei und er kommt im Winter in die Garage.


    Ausgestattet ist er ab Werk mit der Innenausstattung in „balear“ und dem Lack „aeroblau“. Das weiße Verdeck ist original so, worüber ich auch noch den Prospekt von VW habe. Das Verdeck wurde vor einigen Jahren bereits erneuert. Zusätzlich hat er von mir ein Spucknapf- Lenkrad bekommen. Das VW- Kassettenradio Beta funktioniert natürlich noch.


    Die Vordersitze müssen nach der langen Zeit dringend aufgearbeitet werden, da hier die Rückenlehne des Fahrersitzes gebrochen ist. Bis dahin haben zwei schwarze originale Ledersitze Einzug gehalten, die ich für 50€ aus Osnabrück geholt habe.


    Der Motor ist der EW mit Vergaser und 1,6l und präsentiert sich als unverwüstlich, da er bereits originale 396000km auf der Uhr hat. Das 4T- Getriebe wurde unlängst gegen ein 4R- 5- Gang- Getriebe getauscht.


    Die derzeit montierten Teardrop- Felgen wurden leider von einem Bekannten versaut, der sie nicht nur hat pulverbeschichten lassen (wobei eine Felge runterfiel und seitdem eine fette Delle hat), sondern auch die Felgendeckel verschlampt hat. Aber zur nächsten Saison bereite ich mir originale Snowflakes auf, die bereits in der Garage auf ihren Einsatz warten. Alternativ kämen für mich sonst auch die Stahlfelgen in Frage, die mit den Chromkappen ebenfalls bereits angeschafft wurden.


    Der Wagen ist derzeit wieder mein Alltagsauto, da unser Familienvan einen Motorschaden hatte und ich erstmal das Geld für ein neues Auto ansparen muss. Der Alltagsbetrieb bekommt ihm aber deutlich besser, als die bisherigen Schönwetterfahrten. Ab November wird der Wagen über den Winter aber durch einen Polo 86c ersetzt.


    In den letzten Jahren wurde hin und wieder das ein oder andere erneuert, aber im nächsten Jahr werden die ersten Schweißarbeiten anstehen, da hinten links die Endspitze ersetzt werden muss. Der Lack ist auch nicht mehr der beste, was nach der Laufleistung nicht ausbleibt. Daher bekommt er auch leider kein H- Kennzeichen.


    Der Wagen hat von mir eine AHK nachgerüstet bekommen, die es mir ermöglicht zwischendurch einen Motorradanhänger oder auch einen kleinen Wohnwagen damit zu ziehen. Aber das passiert auch nur noch selten. Auch ein Fahrradträger kommt so hin und wieder zum Einsatz.


    Ersteigert hab ich ihn damals blind bei Ebay für 560€ und ihn aus dem Kreis Stade abgeholt. Seitdem hab ich immer mal wieder das ein oder andere erneuert, weas den Vorteil hat, dass ich den Wagen inzwischen sehr gut kenne. Allerdings werden die ein oder anderen Teile immer schwieriger zu bekommen und man muss das Netz schon mal gründlich durchforsten.


    Bedingt durch Familienzuwachs kam mir dann schon mal die Idee den Wagen zu veräußern, da er mit den Beckengurten nicht wirklich Sicherheit bietet. Aber meine Familie war strikt dagegen, also darf er bleiben. 😊


    Meine Kinder finden den Wagen toll und auch meine Freundin leiht ihn sich immer wieder gern aus. Besonders wenn wir eine Motorradtour machen und sie kinderbedingt nicht selbst fahren kann, fährt sie mit den Kindern einfach hinterher.

  • Hallo Basti aus der Nachbarstadt - willkommen bei uns :thumbup:

    Der Wagen hat von mir eine AHK nachgerüstet bekommen

    Genau so muß das sein :hihi:


    Ein Like fürs Auto nebst AHK und ein Thumbsup für deine Vorstellung :op10:


    Viel Spaß hier 8)


    Daher bekommt er auch leider kein H- Kennzeichen.

    Da können wir was machen. Hast ne PN !

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()