Golf VI Cabrio - Wie lange darf der Austausch des Motorkabelstrangs dauern? Erfahrungen?

  • Da werden die Kabel einzeln von südostasiatischen Jungfrauen mit der Hand verdrillt und beschichtet und von echten Almdudlern einzeln per Hand verlegt und gecrimpt nach dem die Kabelenden mit wild wachsendem Weichlot aus dem westlichen Himalaya-Hochland verzinnt wurden - das dauert halt 50 Stunden.


    Daher auch der Preis.


    Bin gespannt was draus geworden ist.


    BBDan : gibt es ein Update ?

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Also Edgar schmeißt Für CBZA und CBZB Motor 4 verschiedene mögliche Motorkabelbäume raus....


    Jeder einzelne davon kostet weit unter 500€


    und nein, man braucht nicht alle, sondern nur einen davon, je nachdem ob Schalter, 7Gg Automatik, Start/Stop Anlage


    Sonderlich groß sieht der nun auch nicht aus




    da braucht man auch als Einzelanfertigung aus Einzelteilen keine 50h ;) geschweige denn 5000€ Material


    (Weil mir damals beim 1.8T Umbau für den Motorkabelbaum 500€ schon zu teuer erschien, hab ich den damals selbst gestrickt......)




    Und ... 5000 kosten nicht mal alle Kabelstränge im Auto zusammen .... und dafür müsste der Marder die alle aufgefressen haben ..... ;)


    Weil .... man kann so einen Strang auch reparieren .... man muss nicht immer alles austauschen .

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Gibts was neues ist ja schon paar Tage alt der Thread?



    Mal ne ganz blöde Frage.

    Ist es möglich das nicht der motorseitige Kabelsatz defekt ist sondern der fahrzeugseitige Hauptkabelbaum?

    Das würde a den Kabelbaum Preis erklären und b die Arbeitszeit zumindest ein bisschen.

    Ich meine 50 Stunden sind trotzdem Utopie aber 10-20 Stunde sind beim Hauptkabelbaum durchaus realistisch.


    Trotzdem ist die Werkstatt hier in der Pflicht das Thema mit der Versicherung und dem Gutachter zu klären und nicht der Kunde.

    Zumindest wenn eine ordentliche Abtretungserklärung am Reparaturbeginn erstellt wurde.