G3C AAM Co2 Wert zu hoch

  • Hallo in die Runde,

    mein G3C hat leider die Tüv Hürde nicht geschafft - war ja zu erwarten - Ein Problem (von einigen :( ), wo ich keine Ahnung habe ist der Co2 Wert:


    CO %vol bei 2780 Umdrehungen Max: 0.30 Ist: 0.373

    Lambda Min. 0.97 Max 1.03 Ist: 1.037


    Im Standgas sind die Werte ok


    Was kann den da die Ursache sein, habe mal Zündkerzen und neue Lambda Sonde geordert, Gibt es sonst noch Fehlerkandidaten ?


    Gruss


    Peter

  • Naja war der richtig warm heiß gefahren? Problem isz das der kat weit hinten sitzt. Hatte ich auch bei meiner Freundin ihrem 3er Golf. Beim 2 Anlauf bin ich die Landstraße mit dem 3 Gang bei 100 gefahren. Kat war warm und ohne Probleme.

  • Mein Gutachter schickt die Fahrzeuge mit ziemlich "hinten" liegendem Kat erst mal ein Stück über die Bahn damit alles schön freibrennt und glüht - danach klappt die AU meistens.


    Gibt es sonst noch Fehlerkandidaten ?


    Klar. Nebenluft. Wenn die Sonde die Info kriegt "zu viel Rest-Sauerstoff im Abgas" dann fettet das Steuergerät immer weiter an.


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()