Bismarckturmbesuch am 11.06.2023 im Rahmen des Wittener Stammtisches

  • Werte Gemeinde, verehrte Gäste, liebe Freunde und die, die es werden wollen <3


    Gestern haben wir den Bismarckturm in Hagen besucht:



    Um 10 Uhr ging es los - ich fing schon mal mit den Vorbereitungen für das anschließende Grillgelage an. Überrascht war ich von einem 3er Cabrio welches ich noch nicht kannte. Unser Neuling Wupti77 gab sich mit seinem Sohn die Ehre mal reinzuschauen. Willkommen :thumbup:


    Wie Ihr wisst hab ich es mit Namen nicht so wirklich gut - es sind so viele... :saint:


    Smokey ist Andi und Zocki sein Kumpel mit dem Jagd-Wau-Wau "Monti"



    Acki musste realtiv früh wieder los - er wurde noch auf einem Geburtstag als Gast geführt:



    Nach und nach trudelten die Teilnehmer ein:



    Gesprächsstoff gab es genug:



    Ihre Meinung zum Wetter war:



    Hier standen Cabrios rum:



    Und hier auch:



    Als alle da waren sangen wir unserem Axel ein Ständchen (Das ist der nette junge Mann in der Mitte)


    Er hatte Geburtstag und wir hatten ihm perfektes Wetter und eine schöne Ausfahrt spendiert:



    Lotti wurde so langsam nervös:



    Also ab dafür...



    Kaum losgefahren da rief Edeltraud an - sie und Miko hatten sich verspätet.


    Wir machten kurzerhand den Parkplatz eines lokalen Restaurants dicht um auf sie zu warten.



    Als der Wirt rauskam dachte ich so "Au Backe !" und sagte ihm: "Hallo - wir sind in 2 Minuten wieder weg !"



    Er winkte ab und sprach: "Ihr könnt ruhig stehen bleiben - die Autos sehen doch großartig aus" :op10:


    Hat tatsächlich nur 2 Minuten gedauert. Wir lassen halt keinen zurück :thumbup:


    Und weiter ging es - nun hatten wir ein Auto mehr dabei ²³



    Als wir durch Grundschöttel fuhren wollte sich die Anja auch noch anschließen - hupend wurde sie von uns begrüßt.


    Sie wartete schon am Straßenrand und reihte sich ein.



    Quer durch Herdecke und Volmarstein...



    Auf einer langen Bergab-Strecke fuhren wir an einem weiteren Turm vorbei:



    Durch Wetter und Hagen...



    ...kamen wir am Bismarckturm an und besetzten ihn ruckzuck :saint:



    Was für ein Bild:



    Und das Ganze im Breitformat:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Vielen Dank an alle fürs Warten, die tolle gemeinsame Fahrt und den Organisatoren für nette Strecke. Es war schön. :)


    Gruß

    snoopy

    Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
    Golf VII Variant Highline weiß

  • Dies sieht wirklich großartig aus:



    Und dies auch:



    Dies aber auch:



    Einfach herrlich :love:


    Man konnte genau sehen wer seine Rückbank aufgeräumt hatte und wer nicht:



    Einer mußte aufpassen das alles den korrekten Lauf nahm:



    Hauptsache Spaß inne Backen:



    Als wir 2 oben ankamen mußte ich folgendes feststellen:



    Hier sind...



    Aus der Volgelperspektive:



    Fotografieren, essen, Eis lutschen, sich unterhalten, chillen, kalte Getränke genießen - alles auf einmal:



    Hier weiß ich gar nicht was ich dazu schreiben könnte:



    Wir stürmten nicht nur den Turm sondern auch den Kiosk:



    Hier der Meister des Turmes - der Vorsitzende des Fördervereins Bismarckturm e.V. - von mir herzlich "Turmfalke" genannt:



    Er möchte uns seinen Dank aussprechen für unsere Spenden zum Turmerhalt.


    Er ist sehr bescheiden und meinte "Die Spendenbüchse war schon recht voll"


    Vielen Dank an ihn - wir werden im nächsten Jahr wiederkommen wenn wir dürfen. :op10:


    Nun fuhren wir zum Startpunkt zurück um die zündbereiten Grills wach zu machen.


    Einige fuhren jetzt schon heim und verabschiedeten sich. Bei über 30 Grad zu grillen ist wirklich nicht jedermanns Sache...


    Zunächst stürzten wir uns auf den mitgebrachten Kuchen - vielen Dank dafür an Naddel :thumbup:



    Der Getränke-Kühli war prall gefüllt und aktuell wirklich heiß begehrt...


    Das Grillgut dauerte noch etwas...



    Feddich:



    Hermann brachte auch was mit:



    Was ne Schande das ich Ewas Salat nicht fotografierte :(


    Als Ausrede möchte ich die Tatsache geltend machen leidenschaftlich gegrillt zu haben :saint:


    In eigener Sache:



    Mittagessen bei 30 Grad im Schatten sieht so aus:



    Monti wusste jedoch ganz genau:



    ()


    Vielen lieben herzlichen Dank an:


    ewa1971 für die beste Begleitung die ich mir vorstellen kann - mit ihr zusammen schaffe ich einfach alles <3


    Naddel für den superleckeren Kuchen und das sie Luca und Vito am sonnigen Spaß teilhaben ließ


    snoopy und Miko fürs zuspätkommen - endlich mal was mit Anspruch :dlol:


    Wupti77 und Sohn als First-Timer - hoffe es hat euch gefallen


    Mr_Snoop und Astrid für die nette Gesellschaft - danke das ihr da wart


    Lucky und Evelyn für ihre immer wieder lustigen Geschichten


    speedy47 für den immerwährenden Humor als Mann der allerersten Stunde


    todi für seinen Dialekt der einen immer wieder zum schmunzeln bringt


    Biene66 als alte Häsin und Alfred als neuen Hasen


    hotsteper das du und Valeska uns immer wieder aufs Neue Freude bringst


    Oldschool_78 das du deinen Kumpel mit dem Wauwau mitgebracht hast - ich hoffe sie haben Gefallen gefunden


    balu71 und Melli für das ständig nette Lächeln das ihr uns schenkt


    Rentnergolf das du tatsächlich mal vorbeigekommen bist - jederzeit gerne wieder !


    Anja L mit Julius, Ralf Sch und Ralf B das sie sich ebenfalls angeschlossen haben - hat uns sehr gefreut !


    Herzliche Grüße


    Euer Udo <3

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    7 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ist schon toll, dass du nicht nur zu den Bildern passend textest


    sondern auch noch die Gästeschar

    (alle mit Namen :P) mit ein paar netten Worten aufzählst.

    Kurz ein Multitalent

    Chapeau :blumen:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Hallo Udo


    ich möchte mich auf diesem Weg bei dir bedanken, dass du uns diese schöne Ausfahrt ermöglicht hast. Ich hoffe, dass der reibungslose Ablauf und das gute Wetter, dich für deine organisatorische Arbeit entschädigt hat. Natürlich auch ein großes Dankeschön an alle, die in welcher Form auch immer, dazu beigetragen haben, gemeinsam einen schönen Tag zu erleben.


    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Mülheim an der Ruhr


    Norbert

  • Hallo zusammen,

    Danke für den schönen Sonntag.

    Mir und meinem Sohn hat es sehr gefallen und kommen wenn es zeitlich passt gerne wieder.🙂