Harz aber herzlich 2023 - Edeka Edition


  • Am Anfang war der Gedanke der da für uns lautete auch mal mitfahren zu wollen


    Aus dem Gedanke wurde ein Plan - aus dem Plan wurde Realität


    910 Kilometer - 2 Tage und eine Nacht - keine Sekunde bereut - keinem Cent hinterhergeweint :op10:


    Ich habe über 200 Fotos in ne Galerie gepackt - jeder der möchte darf sie gerne selbst zerpflücken 8)


    Ich habe sie wie gewohnt kategorisiert:


    01 - Die Hinfahrt

    02 - Bavaria Alm Torfhaus

    03 - Der Schnitzelkönig

    04 - Die Ausfahrt vor der Ausfahrt

    05 - Der Abendliche Vorgucker

    06 - Sammeln beim Edeka

    07 - Die ersten 50 Kilometer

    08 - Der Parkplatz

    09 - Die zweiten 50 Kilometer

    10 - Ab nach Hause

    11 - Schnappschüsse


    Viel Spaß !


    --> *HIT ME FOR SOME NICE PICTURES* <--


    Hier nun ein paar ausgewählte Bildchen:


    Erstes Etappenziel: Die Bavaria Alm. Oben aufm Brocken. Diesmal NICHT die in Herne :)


    Es war 12 Uhr und saukalt als wir oben auf dem Gipfel ankamen. Wir wurden wegen der kurzen Bekleidung regelrecht wie Aliens bestaunt. Dichte Nebelschwaden zogen des Weges:



    Der Aussichtsturm - leider noch im Bau:



    Die Ansicht aus Ellen´s Vogelperspektive:



    Echt lecker gewesen der Laden !



    Danach ham wir erst mal in unserer Residenz eingecheckt und ne Stunde gemessen wie tief wir schlafen können.


    Weiter ging es zum Schnitzelkönig. Nicht direkt im Anschluss - eher abends um halb 6 rum. Endlich gab es mal Nahrung:


    Ein kleines 2-Liter-Glas mit Kiba:



    Detlev mußte lachen als ich ihm sagte woran mich seine 750 Gramm Currywurst erinnerte (die er nicht schaffte):



    Mein 300 Gramm Rib-Eye-Steak war die kleinste Portion die aufm Tisch stand. Habe mich voll geschämt dafür:



    Aber lecker war es trotzdem ()


    Auch Jens war mit seiner 1000 Gramm Schuhsohle am kämpfen - auch er hat es nicht geschafft:



    Nebenan hat sich Meister Knorpel zu uns gesellt. Wer ihn nicht kennt hat Bispingen verpennt:



    Auch Sebastian hat es nicht geschafft. Ratet mal wovon ich letztendlich satt wurde :hihi:


    Leicht gesättigt mussten wir uns im Anschluss daran die Kalorien wieder irgendwie abtrainieren.


    Wir nutzten die Zeit und sind mal rund um den Harz gefahren:






    Anschließend noch ein kleines Rennen gestartet:



    Als wir dann genug mit dem Gaspedal trainiert hatten fanden wir uns als Vorgucker am Ort des Geschehens ein:



    Die Mädels hatten mächtig Spass inne Backen:



    Edeka - immer wieder für ein Treffen gut:



    Tags darauf ging es dann los. 153 Cabrios fanden ihren Platz auf dem Platz:



    Ein Trödelmarkt ist ein Witz dagegen:


  • Nun wurde der Jens Ernst !


    Ein paar letzte Worte vor dem Spektakel:



    Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund Action:



    Viele viele bunte Autos:



    Das wäre mal ne schöne Tapete:



    Und auch mal von hinten:



    Eine Bergschlange vor uns:



    Dann kamen wir nach den ersten 50 Kilometern auf dem Parkplatz an. Wir besetzten ihn. Er gehörte nun uns:



    Tausende von Leuten wunken uns auf der Fahrt zu - tanzten und sprangen am Straßenrand vor Freude auf und ab - es war schier unglaublich.


    Die Verpflegungsstation die Jens vorbereitet hatte beinhaltete Kaffee und Saft und Kuchen und Hassenichgesehen - es war sogar noch was übrig ! Es wurden fleissig Lebensmittel gespendet. Nein - NICHT von Edeka - von netten Golfern und Golferinas. Wir stopften unser Geld in die aufgestellten Spendenkassen als ob es kein Morgen mehr geben würde. Schliesslich war es für einen guten Zweck. Wir wollen doch das Jens nächstes Jahr noch einen drauf gibt :)



    What a view !



    So schön sah der Parkplatz vorher noch NIE aus - jede Wette !



    Danach ging es auf zu den zweiten 50 Kilometern:



    So könnten die Straßen eigentlich IMMER aussehen:



    Ziemlich zum Ende klinkten wir uns aus dem Convoy hupend und winkend aus. Wir hatten noch 400 Kilometer bis daheim. Bis nächstes Jahr - vielen Dank für den Spass an dem wir teilnehmen durften :thumbup:


    Auf dem Heimweg haben wir... endlich mal was gegessen... Das kam irgendwie viel zu Kurz :hihi:



    Hot Girl mit Hot Dog:



    Auch Phönix bekam was ab - frischen Sprit dafür das er uns zuverlässig hin- und wieder zurückbrachte ²³



    Ich sage Tschüss, danke und bis zum nächsten Jahr ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer den Phönix findet kriegt ne Freiwurst beim nächsten Stammtisch :op10:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.