Gegenstück vom Türfangband schweißen

  • DAS Loch wird nur von aussen gebohrt. Tür muss dafür ab.


    2. Loch ginge auch und wäre toll, dafür müsste aber der Kotflügel ab.


    Die Reparatur hält nun aber mit nur einem Schweißpunkt auch schon über 10 Jahre

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Hier noch der alte Thread von damals. Hab mir damals lange n Kopf gemacht, vor allem, nachdem jemand den Kotflügel abgebaut hatte und die A Säule in dem Bereich aufgeschnitten hat. Derjenige hat damals mehr zerstört als er nachher schweißen konnte.


    Im Cabrio ist die A Säule innen über 1,5 mm dick, da hier auch die Knietraverse angeschraubt wird und das Gewicht der Tür dran hängt. Dafür ist ein Käfigblech in min 1,5 mm Stärke dort eingebracht und daran sind Scharnier und Fangband geschweißt. Das Blech, das man sieht, wenn man die Tür öffnet ist nur 0,7 mm und trägt nichts außer der 3 Schrauben zum Kotflügel.




    Türfangband anschweißen mittels Bohrlochmethode - www.GolfCabrio.de
    Allgemeine Themen rund um das Golf-Cabrio
    archiv.golfcabrio.de

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........