Wie Schaltung / Schaltgestänge einstellen am G1C (2H)?

  • Hallo, ich finde einfach keine Anleutng, wie man das Schaltgesänge beim Golf 1 Cabrio 2H einstellen kann. Wenn das Gestänge komplett ausgebaut ist, wie gehe ich vor? In welche Standard Stellung muss alles? Die Standn sind ja an einigen Verbindungsschellen frei drehbar.

    Freue mich über Tips. :?:

  • Schau mal. Eventuell hilft das ja auf die Schnelle.


    https://www.golfcabrio.de/web/attachment/6848-schaltung-einstellen-pdf/


    Ich mache das immer gerne zu zweit. Einer im Auto hält den Schalthebel auf Position der andere löst unten und stellt ein. Dann geht das meist recht fix und easy. Ich mach das alledings an den Sciroccos die hier ja baugleich sind schon seit weit über 20 Jahren und brauche weder Maße noch Lehre dafür. Habe das inzwischen schon im Gefühl...selbst wenn ich es alleine mache ist es meist nur 2-3 Mal probieren bis es paßt. ;) Das mühsamste ist hier immer unterm Auto hervorzukommen und im Auto dann auszutesten. :D Denn meist mache das auf die Schnelle mit dem Wagenheber auf dem Boden. :rofl:

  • Hier das Ganze mit bewegtem Bildmaterial:



    Da fehlt ein "S" :|


    g%l

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Wie Schaltung / S chaltgestänge einstellen am Golf 1 Cabrio 2H?“ zu „Wie Schaltung / Schaltgestänge einstellen am G1C (2H)?“ geändert.