Plastikroehrchen Sitzgitter gebrochen

  • Hallo,


    ich bin dabei meinen Fahrersitz instandzusetzen. Gestern habe ich alles abgezogen. Im Sitz ist ein Gitter welches in der Mitte mit einem Plastikrohr stabilisiert ist. Das ist gebrochen. Was wuerdet Ihr da tun?


  • Das alte Leid mit dem Plastikröhrchen...


    Bei den Sitzen der Limo und den Cabriositzen bis MJ 87

    wurden die Drähte der Unterfederung mit einem

    Holzfaserirgendwasgedöns verbunden,

    was mitunter bis heute hält.


    Ok. Gibt Ausnahmen.


    Ab da wurde dann vermutlich aus Sparzwecken auf dieses

    Plasteröhrchen gewechselt.


    Das Röhrchen würde ich entfernen

    und die Drähte wieder mit einem stabilen Faden

    miteinander verknoten.

    Knopffaden oder Schnürfaden eignen sich ganz gut. ;)


    Der Gedanke hinter dieser Verbindung ist der,

    dass die Drähte sich nur nach vorn und hinten durchs Gegenlehnen,

    sich aber nicht nach oben und unten bewegen sollen.

    Ist die Verbindung nicht mehr gegeben,

    fangen die Drähte der Unterfederung an zu schwimmen

    und verlieren ihre Federwirkung.


    Gruss Futzy


    (ich wollte noch ein/zwei Bilder dazu hochladen,

    das Forum sagt aber Nein)

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Vorher ging das auch immer.

    Sogar ohne die Bilder verkleinern zu müssen,

    wie es das Info-Forum verlangt.


    Computer...

    Alle anzünden. ;)


    Hier ein Link ins Info-Forum,

    wo ich ein Bild und Gelalle im Beitrag #20 dazu hochgeladen habe.

    Sitze überholen - golf1.info
    Hi, Ich habe die Fashionline Ausstattung und würde gerne die Sitze überholen. Passen diese Gleitstücke? Steht dort bis Bj 1980 KLICK Wenn nein, welche wären…
    www.golf1.info


    Gruss

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Hallo Futzy,


    vielen Dank! Ich kenne Bindfaden und Schnuersenkel ev. noch Naehgarn. ;) Wie sieht denn ein "Knopffaden" oder "Schnuerfaden" aus, bzw. wo finde ich sowas im Haushalt? Hast Du ev. einen (Amazon)link?

  • Hallo Futzy,


    vielen Dank! Ich kenne Bindfaden und Schnuersenkel ev. noch Naehgarn. ;) Wie sieht denn ein "Knopffaden" oder "Schnuerfaden" aus, bzw. wo finde ich sowas im Haushalt? Hast Du ev. einen (Amazon)link?


    Knopffaden guckst du hier:

    Knopffaden - Schnürfaden für Polsterknöpfe mit Öse/Haken
    Knopffaden,Schnürfaden
    www.hoffhaus-hemmelte.de


    Schnürfaden hier:

    Schnürfaden Durchmesser 3mm Knäuel 500g
    Leinenseil aus naturfarbenem Leinen, poliert, naturfarben 06/3, Länge: ca. 100 m, 500 g Knäuel, Verwendung: Schonung der Sitze.
    www.amazon.de


    Oder du fragst einfach bei einer Polsterei/Sattlerei nach,

    ob die dir rund einen Meter oder besser zwei für beide Sitze zuschneiden können.

    Das kommt dann doch etwas günstiger. ;)


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Gibt es in Spanien keine Raumausstatter, Sattler oder Polsterer?


    Den Faden aus dem Link könnte man zur Not auch nehmen.

    Hauptsache stabil.


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...