Heiß & Weiß - Sascha!

  • Da man ja auf einem Bein nicht gut stehen kann und Eloise sich einsam gefühlt hat musste ich handeln: kurzentschlossen mit eurer Hilfe noch einen Blindkauf getätigt (never change a system, even if it is not running).


    Ein 84er Schneeweißchen, ziemlich original und braucht definitiv noch etwas (oder auch viel) Zuwendung. Und was liegt näher als ihn Sascha zu nennen? Ich habe auch schon eine Idee fürs Nummernschild ;)

  • Ich habe auch schon eine Idee fürs Nummernschild ;)

    Hallo Annette,


    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Neuerwerb und

    ein ebenso herzliches "Willkommen", lieber Sascha hier im

    Forum!


    Sehr schön die Idee mit dem Kennzeichen.....nur schade,

    daß er nicht in Freiburg zugelassen werden kann. Tolle

    Reminiszens an den Weißen von Dr. Udo. B. :love: :thumbup:


    Viele Grüße aus dem tiefen Süden, senden Nils und

    natürlich auch "Udo" (verschläft derzeit den Winter)

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Dafür musst du durchs Wurmloch, das ich ja auf Höhe Burscheid vermute und dann würde ich tatsächlich die Schatzkammer aka Garage für dich öffnen. Ich bin erstmal froh, wenn Eloise endlich fährt, denn die steht schon seit anderthalb Wochen in der Werkstatt. Sascha wird noch richtig Arbeit sein bis der wieder einigermaßen sicher fährt.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Herscheid, Bremersheide, Bergisch-Neukirchen und Opladen ist das östlichste/südlichste meiner Runden. Aber eine Nichte zieht nach Schlebusch - das ist schon mal ein Stück weiter ^^ .


    So schlimm klang es doch gar nicht in der Anzeige - wobei ich Deinen Level Werkstattfee gerade nicht im Kopf habe.

  • Ich bin Level Kindergartenkind: "ich schau mal nach dem Ölsta... Moment ist das ein Gänseblümchen.... wo war ich... oh, die Benzinanzeige leuchtet aber hübsch bunt." Das bin ich als Werkstattfee. Fakt ist, dass er mit vermutlich defektem Zylinderkopf verkauft wurde.


    Schlebusch kenne ich zumindest ;)

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Welcher Motor ist da drin? Gab ja nur zwei 1984.


    edit: Ist doch auf den Bildern erkennbar, der Vergaser. Der ist zwar doof, aber was soll da denn kaputt sein?

    Ich kann gerade nur mit Sicherheit sagen, dass überhaupt einer drinnen ist. ;)

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Die Frage ist was heißt defekt. Riss? Verzogen?

    Und die bunten Lichter gehen mit schwarzem

    Klebeband schnell aus 😂😂😂😂

    Fragen über Fragen - schau mal, eine Pusteblume!


    Den Trick mit dem Klebeband notiere ich mir. Funktioniert doch bestimmt auch, wenn da was rot aufleuchtet? Die Farbe mag ich nämlich nicht so gern!

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Fragen über Fragen - schau mal, eine Pusteblume!


    Den Trick mit dem Klebeband notiere ich mir. Funktioniert doch bestimmt auch, wenn da was rot aufleuchtet? Die Farbe mag ich nämlich nicht so gern!

    Bei rot musst du das Klebeband doppelt nehmen.


    Aber wegen dem Motor. Gibt bestimmt jemand aus dem Forum der in der Nähe wohn der dir den Motor raus reist. Und schaut. Ansonsten auf Ikea Anhänger und zu jemand bringen. 😁

  • Die bunten blinke-Dinger sind doch alle in der Mitte. Da reicht doch ein kleiner Streifen aus. Zack, Thema erledigt ^^ .


    Aber irgendwer muß Dir doch gesagt haben dass da mit dem ZK was ist - nur so ein "ist kaputt" in den Raum zu werfen gehört geschlagen!

  • Welcher Motor ist da drin? Gab ja nur zwei 1984.


    edit: Ist doch auf den Bildern erkennbar, der Vergaser. Der ist zwar doof, aber was soll da denn kaputt sein?

    Aussage vom Verkäufer war 'raucht weiß '. Mehr kann ich nicht sagen.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Ich habe da noch eine zweite Werkstatt im Kopf, da werde ich das Thema irgendwann mal vorstellen. Ich selber kann das nicht.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Einmal das System abdrücken lassen, dann lässt sich ja schonmal der Bereich des Lecks eingrenzen. Erleichtert die Suche beim demontierten Kopf wenn man weiß bei welchem Zylinder man kontrollieren muß.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Gebe ich skater recht. Das macht es einfacher. Seher machen ist eigentlich nicht so wild. Man muss nur ordentlich arbeiten. Aber am besten jemand der sowas kann und dann daneben stehen und alles erklären lassen. Ist in einer Werkstatt her schwer.