Handschuhfachdeckel beziehen?

  • Hat von euch schon jemand versucht den Handschuhfachdeckel in Original Optik neu zu beziehen? Meiner hat im hinteren Bereich Richtung Frontscheibe Blasen und Ablösungen.

  • hab ich mit Kunstleder Mal gemacht und geschafft. Ist ein wenig fummelig, das Leder in den Spalt zu zwängen, ich denke ab Werk wird ie Unterseite des Fachs erst nach beziehen angebracht.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich habe es auch schon selber gemacht. Hatte sich hinten abgelöst und hoch gerollt.

    Hab damals die Klappe ausgebaut und zerlegt. Ich weiß gerade nicht wie ich es erklären soll.

    Aber die Klappe besteht aus zwei Platten. Die innere und die äußere (welche mit Leder bezogen ist).

    Dazwischen ist natürlich ein Spalt den ulridos beschrieben hat.

    Ich habe damals die zwei Platten voneinander getrennt. Die äußere vom alten Leder befreit, neues Kunstleder mit Sprühkleber drauf und dann die zwei Platten mit Montagekleber wieder zusammen geklebt.

    Ist mit dem Risiko verbunden das der Kunststoff der Klappe brechen könnte. Hat aber den Vorteil das man großzügig das Leder einschlagen und befestigen kann.

    Wenn man es nicht weis sieht er aus wie Original bei mir. Lediglich die Maserung des Leders ist minimal anders. Sieht man aber nur wenn man es weis.

    Viel erfolg

  • Danke für eure Beiträge! Werde das denk ich probieren. Ein Makelloser Deckel ist A nur schwer zu bekommen und B werden dafür ( weil wohl selten) entsprechend hohe Preise aufgerufen.

  • Ich würde nur keinen Sprühkleber nehmen. Das hält nicht wirklich gut und lange.


    Ich habe irgendeinen Kontaktkleber genommen, ich meine von Pattex.


    Wenn du die Klappe ausgebaut hast,siehst du wie man die beiden Hälften trennen kann. Ich habe den alten Bezug wieder verwendet alles andere hätte mir nicht gefallen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • besser sind Kleber vom Sattler.


    Schau Mal bei Fortis. ( Bonatherm) . Das muss schon gut Wärmebeständig sein, so ein A- Brett wird im Sommer sehr heiß.



    Das trennen der beiden Schichten des Deckels hab ich mich damals nicht getraut.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........