Garagenfund Schneeweiß

  • ca. 25 Jahre (1997) stand das Cabrio in der Garage bei einem älteren Herrn hier bei uns im Dorf und nun sollte es weg..... kurz und knapp hatte ich mir das Cabrio angeschaut und schnell zugeschlagen, da Preis und Zustand mehr als Fair war. Leider stand er die zweieinhalb jahrzehnte mit offenem Verdeck, das ist bei Schliss komplett zerbröselt, und vom gestänge bis zum Scheibenrahmen fehlten gut 3cm.... hoffe nicht das dass Gestänge verbogen ist.

    Wenn ich das richtig deute müsste es ein "Schneeweißes" sein.


    Nächstes Jahr geh ich dann dabei und bring den kleinen wieder auf Vordermann !


    Ich lass erst mal ein paar Bilder für sich sprechen.


    Herstellung 02.03.1983

    Auslieferung 18.04.1983

    2. Hand

    91.500km

    1.6 JB mit FF (4+E Getriebe)





    Founder of Golf_1_Nord_IG


    79er Golf 1

    83er Golf 1 LX

    83er Golf 1 Pirelli

    90er Golf 2 GT Special

    83er Golf 1 Cabrio Schneeweiß

  • Ein sehr schönes Fahrzeug hast du da gefunden. Was doch alles so in der ein oder anderen Garage so schlummert. :)


    Mein Cabrio sah auch mal so aus. Bis der Vorbesitzer es verunstaltete. :|

    Viel Erfolg beim restaurieren! Ich bin da bei meinem 83er auch gerade drüber.


    Ich kenn da jemanden im Forum der sich sehr freuen wird dieses Schneeweiße Cabrio zu sehen. ;)

  • Hallo lieber Namenloser!


    Herzlich Willkommen hier und DANKE, daß Du Dein

    Cabby gleich so vorstellst.


    Wow!!! ein (originaler) Schneeweißer und dann noch

    ein Garagenfund - Hammer!!!


    Also ein "echter" Udo Brinkmann..... *seufz*


    Bleibt er original? baust Du ihn behutsam wieder auf?


    Die Substanz scheint ja auf den ersten Bildern sehr gut.


    Grüße von "weiß" zu "weiß"


    Nils

  • Ja, die Sitze sind komplett unbeschadet... müssen erst mal richtig gereinigt werden.


    Den bekommt meine Frau zu Weihnachten und optisch soll er "erst mal original bleiben.


    Infos kann ich gerne nach und nach hier rein setzen


    LG. Jan

    Founder of Golf_1_Nord_IG


    79er Golf 1

    83er Golf 1 LX

    83er Golf 1 Pirelli

    90er Golf 2 GT Special

    83er Golf 1 Cabrio Schneeweiß

  • optisch soll er "erst mal original bleiben.


    Infos kann ich gerne nach und nach hier rein setzen

    Hi Jan,


    ich hoffe und wünsche "ihm" (und mir), daß aus dem "erstmal"

    ein "definitiv" wird..... von wegen weil der Seltenheit und Exclusivität. :love: *


    Dürfte nicht mehr so viele Originale mit SO einer Historie geben....

    (2. Hd., 91 TKM, guter Zustand) :/


    Aber Du machst das schon.... :thumbup:


    Grüße, Nils


    *gut, daß Du ihn zunächst "gerettet" hast

  • Die Endspitzen sehen zu gut aus, das untere Heckblech wurde also wegen dem Rost gewechselt. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.


    Der hat wohl mal ein Hecktreffer gehabt, wurde damals noch bei VW repariert. Aber dennoch sieht das alles noch richtig gut aus. Ich fahr selbst seid 20 Jahren 1ser Limousinen ;) und kenne die Ecken.


    ich hoffe und wünsche "ihm" (und mir), daß aus dem "erstmal"

    ein "definitiv" wird..... von wegen weil der Seltenheit und Exclusivität. :love: *


    Dürfte nicht mehr so viele Originale mit SO einer Historie geben....

    (2. Hd., 91 TKM, guter Zustand) :/

    Das entscheidet nachher die Frau des Hauses, sie bekommt den zu Weihnachten, wenn überhaupt kommt da nur ein Gewindefahrwerk rein und ggf. die AVUS Snowflakes natürlich in weiß mit Niederquerschnittreifen. Aber das wird sich halt erst im Frühjahr zeigen.

    Hab den erst mal nur abgeholt und bei mir wieder untergestellt und abgedeckt, soll ja eine überraschung sein.


    Und wenn es wärmer wird, mach ich eine richtige Bestandsaufnahme was gemacht werden muss.

    Founder of Golf_1_Nord_IG


    79er Golf 1

    83er Golf 1 LX

    83er Golf 1 Pirelli

    90er Golf 2 GT Special

    83er Golf 1 Cabrio Schneeweiß