3D Druck - Hochtöner Abdeckung / wie beim Sportline möglich?

  • Hi,

    Hat jemand die Möglichkeit die viereckigen Hochtöner Abdeckungen in der Türpappe per 3d Druck herzustellen?


    Ich habe mal gelesen, dass es wohl eine STL Datei gibt, welche da irgendwie benötigt wird... Habe davon leider keine Ahnung!


    Jedenfalls würde ich mich freuen, falls jemand diese Abdeckungen drucken kann?!


    Eventuell auch mit anderen Maßen?


    Grüße Christian ²³

  • golf44,


    ein Freund von mir hat sich bereits bemüht, die Lautsprecherabdeckung von den Hochtönern mit dem 3-D-Drucker herzustellen.


    Das Ergebnis ist m.E. bescheiden.


    Links auf dem Foto ist das reproduzierte Teil, rechts der originale Hochtöner:



    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Danke für die Info Hartmuth.


    Dann werde ich doch die fertigen Gitter von Vistaton kaufen.... Da ich neue Hochtöner von Hertz verbauen will und diese andere Maße haben. Da bastel ich mir eine Adaption zu recht...

  • Danke für die Info Hartmuth.


    Dann werde ich doch die fertigen Gitter von Vistaton kaufen.

    Hast du da ein Link?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • golf44

    die Abdeckungen sind deutlich besser, als die aus dem 3D-Drucker!


    Schade nur, dass die Gitter an der Türpappe verschraubt werden.


    Gruß Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich hab einfach von einer schwarzen Steckdose den Einsatz genommen und alles wo man normalerweise den Stecker einsteckt mit einem dremel weggemacht. Dann konnte ich vom Soundsystem den Hochtöner mit dem adapter über das Loch setzen. Das ganze hab ich schon 2x gemacht.

  • Hallo Hako

    Ich kann den Bekannten mal fragen, ob er die Datei noch hat.

    Gruß Hartmuth



    Für meine Begriffe ist das Ergebnis nicht befriedigend. Da würde ich lieber die originalen Hochtöner nehmen und ggf. neue hinter die Blende bauen.


    Notfalls hätte ich noch ein Pärchen Hochtöner abzugeben.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • Hako

    ich habe den Bekannten angefragt, aber bisher keine Rückmeldung.


    Das Pärchen Hochtöner, welches ich noch habe funktioniert.


    Alles weitere per PN.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982