Lenkrohr lässt sich rausziehen und reindrücken bei Servolenkung

  • Ich habe gestern das obere Lager ( jenes mit den Zündschloss) an der Lenkstange erneuert , da es etwas Spiel hatte. Nach dem Zusammenbau alles auf Spiel geprüft und dabei ist mir aufgefallen dass sich die Lenkstange mit viel Kraft reindrücken und rausziehen lässt. Kann das mit dem unteren Kugel oder Nadellager zusammenhängen ?

  • Hast du diesen Test mit oder ohne aufgesetztem Lenkrad gemacht? Wenn das Lenkrad verbaut ist schiebst du da gar nichts mehr rein oder raus.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Frank89

    Hat den Titel des Themas von „Lenkrohr lässt sich rausziehen und reindrücken“ zu „Lenkrohr lässt sich rausziehen und reindrücken bei Servolenkung“ geändert.
  • Hallo Frank,


    ich habe bei meinem Cabrio mit Servolenkung das gleiche Problem.

    Bei mir sieht es so aus als läge es am Nadellager. Dieses rutscht immer raus, weil der Stützring (171419539) gebrochen ist.

    Den Stützring gibt es leider nicht mehr zu kaufen.

    Schau Dir auch mal das Gelenk unten am Lenkrohr an.

  • Schau mal hier:
    https://www.ebay.de/itm/373133201706

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Oder da, ab 100 Euro versandkostenfrei... :clown:


    OldtimerWerk
    Angeboten wird ein neuer Stützring, Montage am Lenkrohr unten für mechanische Lenkung. Passend für Golf 1 &Co.Neuware in Top Zustand
    www.oldtimer-werk.de


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³