Verdeckspannseil hinten spannen, Trick ?

  • Hallo

    ich kann mir nicht vorstellen dass der Sattler 2 Stunden rumeiert..

    Gibt es einen Trick wie man an die Spannmuttern gelangt und 1/2 Umdrehung auf einmal erledigen kann ??

    Gasfederbock ausgebaut, klar. Bin zu sämtlichen Werkzeugschandtaten bereit.

    Habe nun das Verdeck vorne etwas nachgesetzt, wunderbar leise :) Hinten muss das Seil noch nachgespannt werden. Und dafür fahr ich nicht zum Sattler zu weit weg.


    Danke für Tips

    Benno der nur 1/10 Umdrehung auf einmal mit gerkürztem Schlüssel vollbringt

  • Dach halb offen, Gasfeder weg . Aber mehr als ne viertel Umdrehung ist nicht. Aber all zu viel solltest Du da auch nicht nachsetzen, viel hilft da nicht viel....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Wichtig ist es, Wulst und Spannseil erst mir einem Holzklotz vorsichtig in die Nut an der Karosserie zu drücken.

    Mir dem Anziehen der Muttern am Spannseil geht das nicht!!!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Moin

    dann war ich schon richtig unterwegs.Andres habe ich auch nicht gefunden in den Anleitungen. Bleibt trotdem ein K(r)ampft.

    Ich habe das Heck auch nochmal kpl nach meinem Anspruch gesetzt... darum kpl auf und jetzt wieder kpl zu...


    Danke und allzeut gute Fahrt

    Benno

  • Wir sprechen doch von hintern Spannseil was von Stoßdämper zu Stoßdämper geht ...ist schon ein paar Jahre her als ich das Verdeck selber gemacht habe ....Verdeckdichtung hinten am Fenster herausnehmen da kommt man doch an die Einstellschrauben ...einer muß lösen einer versucht die Formgebung duch ziehen ....

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA