Schönes Golf mk1 Cabrio in GB zu kaufen

  • Classic clean 1992 Mk1 Golf Clipper Cabriolet 98K miles Electric roof & windows!

    6.750£


    Heliosblau


    1,8l Vergaser, 5-Ganggetriebe


    Classic clean 1992 Mk1 Golf Clipper Cabriolet 98K miles Electric roof & windows! | eBay
    Presented in the best colour of Helious blue with matching blue hide roof and light interior, it oozes that late 80's vibe. New floor mats. Original radio does…
    www.ebay.co.uk



    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das Preisniveau in England scheint etwas niedriger zu sein. Und ob einem ein Rechtslenker gefällt ist eine andere Frage.

    Natürlich wäre auch ein Umbau auf Linkskenker möglich, aber mit einigem Aufwand verbunden

    Ersetzt werden müsste: Das Armaturenbrett, die Lenksäulenaufhängung links, Das Fußhebelwerk und Kreuzgelenk sowie das Lenkgetriebe. Da für Rechtslenker keine Servolenkung gebaut wurde, würde man vermutlich eine solche nachrüsten.


    Interessanter als das Cabrio mit dem Vergasermotor wäre m.E. ein Golf Mk1 GTI Cabrio, welches bis 1993 mit 112 PS geliefert wurde.


    Z.B. https://www.ebay.co.uk/itm/295…862f5d:g:JpAAAOSw3iRipyrV

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • Das wäre genial.

  • GB ist aber nicht EU.

    Der Import in die EU verteuert die Kiste zumindest schonmal um die Einfuhrumsatzsteuer..... wenn nicht auch noch Zoll drauf kommt


    Beleuchtung darfste auch noch wechseln und mit dem ganzen Kram zur Abnahme....

    Ich denke der Preisvorteil verpufft da irgendwo auf dem Weg ^^

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • ulridos,

    hat ja recht!


    Aber „Nice to have!“ lasse ich gelten. Schön bei den Cabrios aus GB ist, dass es bis 1993 auch den 1,8 l mit 112 PS gab.


    Apropos: Ein Freund von mir hat ein grünes Collectors Edition“ aus den USA mit nur 12mls auf dem Tacho, ohne Zulassung. Das ist für viele nicht interessant, da man es wohl in Deutschland noch zulassen kann. Aber: „Er hat es!“


    So ist es nun mal mit Sammlern!


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982