Abdeckung vorderer Teil Zündschloß

  • Passt zwar nicht ganz hier rein, aber wenn wir schon bei fehlenden Teilen sind. An meinen Cabrio fehlt die Verkleidung am Zündschloss. Ist die noch zu bekommen?


  • Passt zwar nicht ganz hier rein, aber wenn wir schon bei fehlenden Teilen sind. An meinen Cabrio fehlt die Verkleidung am Zündschloss. Ist die noch zu bekommen?


    Also das hat ja wirklich gar nichts mit der Kupplung zu tun :D

    Im Teilekatalog hab ich die Abdeckung die du meinst, nicht gefunden, eventuell hat die hier jemand aus dem Forum vom schlachten übrig, da könntest Du dich z.B. an reira oder auch an @Mr. Moon wenden.


    Bei mir selber ist die Kappe vor Jahren mal abgefallen und ich hab die letzte Woche gegen ein 1mm dünnes, 20mm breites schwarzes Filzband ersetzt um auch dort noch die letzten Vibrationen vom dem 2 teiligen Gehäuse drumherum, endgültig zu eliminieren ;)

  • Also das hat ja wirklich gar nichts mit der Kupplung zu tun :D

    Im Teilekatalog hab ich die Abdeckung die du meinst, nicht gefunden, eventuell hat die hier jemand aus dem Forum vom schlachten übrig, da könntest Du dich z.B. an reira oder auch an @Mr. Moon wenden.


    Bei mir selber ist die Kappe vor Jahren mal abgefallen und ich hab die letzte Woche gegen ein 1mm dünnes, 20mm breites schwarzes Filzband ersetzt um auch dort noch die letzten Vibrationen vom dem 2 teiligen Gehäuse drumherum, endgültig zu eliminieren ;)

    Danke fürs Nachschauen im Teilekatalog :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Herbie53 ()

  • Herbie53,

    die schwarze Kunststoffabdeckung vom Zündschloss gibt es nicht einzeln. Sie gehört zum Zündschloss.


    Es gibt auch je nach Modell von VW auch verschiedene Größen der Kunststoffverkleidung, die nich unbedingt auf dein Schloss passen. Alle haben gemeinsam, dass am hinteren Ende ein Grat ist, der an Konus des Zündschlosses einhakt.


    Du kannst versuchen, diese Abdeckung von einem gebrauchten Schloss zu bekommen. Mit etwas Glück passt sie.


    Alternativ könntest du das Zündschloss anstelle der Abdeckung mit Rally-Lack schwarz anzupinseln. Dann fällt das Fehlen der Kappe nicht mehr so auf


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • Oder ein billiges Zubehörschloss kaufen und mit etwas Glück passt das Plasteding über dein Schloss


    Zb dieses hier

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line