Vorförderpumpe 533 906 092 N

  • Liebe Gemeinde !


    Habe gestern bei Juergen D. den Endpott ersetzt, den Spritfilter von seinem JH erneuert und das Tankinnenleben extrahiert um die Komponenten mal zu analysieren weil die Hauptpumpe allmählich anfängt zu singen. Die neue Hauptpumpe ist bereits vorhanden.


    Auf der VFP steht die Teilenummer 533 906 092 N drauf - Ferner noch: 7.21088.06 0346


    Bei KFZ24 habe ich sofort den passenden Artikel über die OEM-Nummer gefunden:


    *KLICK*


    Als ich diese Pumpe jedoch in den Warenkorb legen wollte kam folgende Überraschung:



    Kann sich einer erklären warum ? Hat Jürgen da ne falsche drin ? Macht die zu wenig Druck ? Oder soll ich diese Meldung einfach mal ignorieren weil ja genau die selbe Nummer draufsteht ?


    Das was ich aus dem Tank holte sah zumindest "optisch" noch aus wie neu - wovon ich mich aber nicht beeindrucken lasse - wenn dann machen wir BEIDE Pumpen neu: :eye:





    Das was im Sieb war - das war fast NIX - einmal demontiert - ausgeblasen und wieder rein damit


    Der Kaffeesatz der im Filter war - der war hingegen schon sehr braun und matschig


    Tiefer konnte ich in der Thematik nicht gehen da der Tank leider randvoll war :saint:


    Für sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung des korrekten Bauteils führen: Danke im Voraus :mekka:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    5 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()