Lenkstock mit MFA Teilenummer? Passt der vom Golf 2 auch?

  • Kann mir eine die Teilenummer nennen vom Lenkstock mit MFA Schalter?


    Und passt die vom Golf 2 auch ohne Probleme? Und hat der Lenkstock da dann auch die gleiche Teilenummer?

  • Ich habe schon 2er Hebel im 1er Cabrio gesehen - war selbst kurz davor umzubauen - habe den Tempomathebel aber "retten" können


    Die Kabel sollen 1:1 passen


    Wie das mit dem Zündschloß jedoch ist - da muß ich ehrlich gesagt lügen


    Die Ober- und Unterteile der Lenstockverkleidung soll man auch haben falls die den Ausschnitt an der falschen Stelle haben


    Die Hebel vom 1er sind die "alten" Hebel vom 2er (mit der "alten ZE")


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupt die Hebel passen 1:1 - die vom Scirocco auch


    Der Kollege golf-open-fan sollte das 100%ig beantworten können :saint:


    Gefunden: (vielleicht hilfreich)


    Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) nachrüsten – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki


    Lenkstockschalter vom Golf 2 - www.GolfCabrio.de
    Allgemeine Themen rund um das Golf-Cabrio
    archiv.golfcabrio.de




    VW-Golf Club Mönchengladbach

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    4 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Schon einen gefunden Preis ist auch gut. Günstiger wie gebrauchte Golf cab.


    https://www.atp-autoteile.de/d…ilstein-lenkstockschalter

    Dieser wird nicht passen, da er für die "neueren" Golf 2 ist. Der Alte, diesen denn du brauchst wird nach meinem Stand auch nicht mehr hergestellt und muss somit gebraucht gekauft werden.

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • vwcult33,


    die Lenkstockhebel vom Golf 2 BJ 1987/88 passen 1zu1. Lediglich die obere Lenkstockverkleidung muss etwas modifiziert werden, was eine Kleinigkeit ist.

    Die Steckeranschlüsse sind mit denen vom Golf 1 Cabrio und vom Scirocco gleich.



    Zum Vergleich:



    Bei den neueren vom Golf 2 ab Bj 1990 sind andere Steckverbindungen und ebenfallsein anderer Schlossträger. Der Umbau ist möglich, aber sehr aufwendig.


    Hab beides noch liegen.

    Bei Interesse bitte per PN anfragen


    MfG

    Bilder

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Wie ist es wenn ich vorab denn Schalter vom MFA testen möchte würde es da reichen die Lenkstock Verkleidung weg zu machen und nur denn Stecker umzustecken?


    Oder geht das nicht weil dann Maße fehlt?


    Auch und wegen Lenkrad ausbauen das ja runter muss wenn ich die Lenkstock austausche welche Nuss Größe war das nochmal 🤔

    Einmal editiert, zuletzt von vwcult33 ()

  • vwcult33,


    wenn du die untere Lenkstockverkleidung abbaust, kannst du den MFA-Schalter testen.

    Zum Abbau des Lenkrads benötigst du eine 24er Nuss und die kurze Verlängerung.

    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Okay und zum testen komme ich dann auch ohne weiteres an das Kabel zum umstecken an denn anderen Lenkstock?

  • Ja. Es könnte ein wenig versteckt sein. Möglicherweise ist es mit eibem Kabelbinder an der Leenksäule befestigt und in einer Schaumgummiummantelung.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982