Vorförderpumpe DX Motor - hat jemand eine Kaufempfehlung ?

  • Der Titel sagt alles 8)


    Hauptpumpe erzählt komische Geschichten und aus Lese-Erfahrung weiß ich das man da zuerst die VFP tauscht sonst kann es sein das die neue Hauptpumpe bald wieder den Geist aufgeben kann weil sie gar nicht kaputt war sondern viel zu viel Arbeiten mußte :saint:


    Was kann man bedenkenlos einbauen ?


    Für sachdienliche Hinweise im Voraus Dank :mekka:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Genau das ist heutzutage das Problem mit Empfehlungen !

    Verbaue möglichst Teile von Premiumherstellern, in dem Falle von Bosch, Pierburg, Valeo und Herth & Bus und gut:


    https://www.daparto.de/Kraftstoffpumpe/VW-Golf-I-Cabrio-155/3-00354f82-561?page=1&f=eyJtYW51ZmFjdHVyZXJfaWQiOls3NjQsNzc1LDIwNDcsNDMwOSw2MTI4LDY1Niw2NTcsNjczLDE4OTFdLCJkZWxpdmVyeV9jb3VudHJ5IjoiREUifQ%3D%3D


    In meinem ehemaligen Slalom-GTI ( PF-Motor ) waren 2015 ebenfalls 2 neue Pumpen fällig. Die Hauptpumpe Unterboden kam von Bosch, die VVP von Valeo...und es gab danach NULL Probleme, beide Pumpen verrichteten zuverlässig weitere 4 Jahre bis zum Verkauf des GTI im Jahr 2019 anstandslos ihren Dienst !

    Jeder hat hier mit Sicherheit sein pers. "Für & Wieder" zu den versch. Herstellern und sind wir mal ehrlich, die Qualität/Haltbarkeit hat in den letzten 10 Jahren fast überall stark nachgelassen...auch bei den Premiumherstellern....leider !!!

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Zum letzten Satz gebe ich dir natürlich Recht :thumbup:


    Gegen Valeo hab ich nix - gegen Bosch auch nicht


    Die VFP von Valeo gibt´s da aber nicht - nur die Hauptpumpe - hmmm


    Manche Verkäufer haben aber auch zu blöde EDV-Fritzen:


    VALEO ELEKTRISCH KRAFTSTOFFPUMPE 474658 P NEU OE QUALITÄT | eBay
    Entdecken Sie VALEO ELEKTRISCH KRAFTSTOFFPUMPE 474658 P NEU OE QUALITÄT in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de






    :bird:


    Mal weitersuchen :eye:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !