Welchen Blinkherhebel und Schaltstangenset?

  • Mein Blinkerheble hat jetzt endgültig den Geist aufegeben und ich brauche einen neuen. Letztes Jahr hatte ich mir schon mal einen von Meyle gekauft, der hat aber irgendwie nicht richtig gepasst, das Lenkrad hat beim Bewegen immer Geräusche gemacht. Von welchem Hersteller würdet ihr den Hebel nehmen bzw. habt einen, welcher einwandrei funktioniert?


    Und dann wollte ich mir auch ein Schaltstangenkit kaufen, die gibts ja von 8€ bei ebay bis 35€ bei CvE - auf den Fotos sehen die alle gleich aus. Gibts da auch Qualitätsunterschiede oder sind das alle die gleichen Sets?

    • Offizieller Beitrag

    Blinkerhebel gibt es doch bestimmt auch in gebraucht in brauchbarem Zustand. Schließt du das aus?


    Ein Schaltstangenkit aus ebay habe ich vor 2 Jahren mal verbaut. Die kurze Schaltstange hielt sage und schreibe bis das Cabrio wieder aus der Garage draußen war...

    Dann war die Stange aus dem Kunststoff rausgerutscht. Habe dann doch wieder die Alte reingebaut.

  • Danke, dann nehm ich auf jeden Fall das Set von CvE.


    Einen gebrauchten blinkerhebel würde ich nicht ausschließen, hab nur bedenken, dass ich dann ggfs. auch nen ausgeleierten bekomme.