Gelöst/Neue Tachowelle ohne Funktion

  • Vorab,et läuft. Ich kann es mir nur erklären das die Welle falsch geführt wurde und schräg ins Getriebe rein ging. (s. letztes Bild)


    Ich habe die Führung geändert das sie grade ins Getriebe läuft und nun geht's. Lt. Navi und so nem "Danke das Sie 50" 😉 fahren Tafel passt auch alles.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • ulridos

    In der Welle ist ein Sicherungsring. Diesen muss man durch ein Loch entsichern (drücken) und gleichzeitig das Zahnrad abziehen. Bissel tricky


    Die Welle ist ein wenig länger und wird definitiv nicht die Endlösung. Zumindest funktioniert es jetzt und sie rattert nicht.


    Danke für den input Leute

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Gerne :thumbup:

    falsch geführt wurde und schräg ins Getriebe rein ging

    Dann lag ich mit meinem Gedanken schon nicht all zu falsch :saint:

    das könnte das Ritzel zum reinflutschen überreden

    Vor dem Festschrauben sollte das Ding schon gerade drinsitzen.


    Top das du nun Ruhe hast - ich freue mich für dich :thumbup:

    Lt. Navi und so nem "Danke das Sie 50" 😉 fahren

    Sowas hat mein Navi noch nie gesagt - das spuckt immer nur Warntöne aus - darum habe ich es lautlos gestellt ?(


    Diese Tempo-Smilie-Schilder an den Schulen und Kindergärten sollen ein grünes Smilie haben habe ich mal gelesen - bei uns sind diese Schilder aber alle kaputt - die haben immer nur traurige rote Smilies ?(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Nee das Teil bei uns zeigt in grün DANKE an,vorher nix. Und weil da wegen einer Kita und einer Grundschule Kinder entlang laufen ,fahre ich auch dementsprechend.


    Das war auch mehr als Spaß das ich mich danach richte

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sharky

    Hat den Titel des Themas von „Neue Tachowelle ohne Funktion“ zu „Gelöst/Neue Tachowelle ohne Funktion“ geändert.
  • Nach einer Woche und ca 240 km Metzger Tachowelle kann ich ein kleines Fazit schreiben.


    Sie funktioniert aber gestern hat die Nadel gezittert und man konnte ein Rattern wahrnehmen.

    Das war aber nach ca 10 km vorbei und ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich nehm grundsätzlich (insofern die noch brauchbar sind natürlich) immer die originalen Gebrauchtteile. Die haben einfach die beste Qualität und haben den schönen Nebeneffekt dass man die nicht extra kaufen muss.


    Falls die alte Tachowelle eines Tages mal den Geist aufgibt ist es auch kein großer Akt die zu erneuern.

  • Keine Ahnung. Nimmst ne gebrauchte weißt du nicht wie lange sie noch hält. Bei einer neuen ausm Zubehör weist du es aber auch.


    Meine rattert jetzt nicht mehr. Hoffe es bleibt auch dabei.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line